Giulia QV KW/ST Tieferlegungsfedern Erfahrungsbericht

  • Es ist schwierig, individuelle Vorlieben bezüglich Federung und Fahrverhalten zu verallgemeinern und dann einen Rat zu geben.

    Jeder fährt die Kurve etwas anders, mit den entsprechenden Einstellungen obendrauf.

    Ich habe mit den ST Federn für mich den Kompromiss gefunden. Incl funktionierender, aktiver Dämpfer.

    Am Ende wirst Du es probieren oder lassen müssen.

  • konkret war und ist meine Frage, ob jemand die ST Federn in Verbindung mit den aktiven Dämpfern in einer 2.0 Q4 fährt und diesbezüglich bestenfalls ein Feedback geben kann…

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich dir ein Update der CDCM Software auf den Stand der Giulia GTAm anbieten.

    Diese ist ab Werk tiefergelegt und somit sind die Dämpfer ab Werk straffer abgestimmt.

    Upgrade wäre Remote möglich.


    Voraussetzung ist ein CDCM Steuergerät mit der Endung C oder D. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja, die ST Federn sind etwas weicher. Deswegen habe ich ja dann auch auf das DDC-Fahrwerk gewechselt. Beides wurde ja an meinem Auto 2017 entwickelt.

    Die H&R Federn sind deutlich härter und tiefer, aber unharmonischer.


    Es geht halt nix über ein ordentliches Fahrwerk!


    Andre

    Ich habe ein C bzw. D CDCM Steuergerät. Interessant wäre die Kombi mit dem KW DDC. Schon Erfahrungen?

    Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Fiat 500E Cabrio nero, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

    • Offizieller Beitrag

    KW DDC hab ich noch von keinem was gehört.

    Aber einige mit Federn und Anpassung und die sind sehr zufrieden.

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  • Da kann ich dir ein Update der CDCM Software auf den Stand der Giulia GTAm anbieten.

    Diese ist ab Werk tiefergelegt und somit sind die Dämpfer ab Werk straffer abgestimmt.

    Upgrade wäre Remote möglich.


    Voraussetzung ist ein CDCM Steuergerät mit der Endung C oder D. :wink:

    Wäre auch interessant. Müsste ich mal in Betracht ziehen.

    Welchen Luftdruck fahrt Ihr mit den 20" Stelvio Felgen?

  • Ist zwar ausserhalb des Themas aber ich denke, hinten, könnte es sogar noch etwas tiefer ertragen.

    Wenigstens auf dem Fotos ist es mir so vorgekommen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich hab jetzt vorne 2,3 vorne und 2,3 hinten mit den PS4S Reifen.

    auch bei der 19 Zoll Mischbereifung sind es Serie hinten 0,2 weniger als vorne...

    Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Fiat 500E Cabrio nero, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

  • Ist zwar ausserhalb des Themas aber ich denke, hinten, könnte es sogar noch etwas tiefer ertragen.

    Wenigstens auf dem Fotos ist es mir so vorgekommen.


    Das täuscht ein bisschen. Noch tIefer würde ich auf keinen Fall gehen, da es sonst bei voller Beladung schleifen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Michelin PS4 2.4 vorne, 2.2 hinten. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

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