Gibt’s niemanden der hierzu Feedback geben kann oder möchte?
Giulia QV KW/ST Tieferlegungsfedern Erfahrungsbericht
-
-
Es ist schwierig, individuelle Vorlieben bezüglich Federung und Fahrverhalten zu verallgemeinern und dann einen Rat zu geben.
Jeder fährt die Kurve etwas anders, mit den entsprechenden Einstellungen obendrauf.
Ich habe mit den ST Federn für mich den Kompromiss gefunden. Incl funktionierender, aktiver Dämpfer.
Am Ende wirst Du es probieren oder lassen müssen.
-
konkret war und ist meine Frage, ob jemand die ST Federn in Verbindung mit den aktiven Dämpfern in einer 2.0 Q4 fährt und diesbezüglich bestenfalls ein Feedback geben kann…
-
Hier die 20" Stelvio Q Felgen in Verbindung mit den ST Federn..
Sieht super aus aber die Performance leidet schon deutlich..
Mir kommen die ST Federn zu weich vor und das Auto federt teilweise deutlich nach..
IMG_0645.JPEG
alfa-romeo-portal.com/attachment/55120/ -
Da kann ich dir ein Update der CDCM Software auf den Stand der Giulia GTAm anbieten.
Diese ist ab Werk tiefergelegt und somit sind die Dämpfer ab Werk straffer abgestimmt.
Upgrade wäre Remote möglich.
Voraussetzung ist ein CDCM Steuergerät mit der Endung C oder D.
-
Ja, die ST Federn sind etwas weicher. Deswegen habe ich ja dann auch auf das DDC-Fahrwerk gewechselt. Beides wurde ja an meinem Auto 2017 entwickelt.
Die H&R Federn sind deutlich härter und tiefer, aber unharmonischer.
Es geht halt nix über ein ordentliches Fahrwerk!
Ich habe ein C bzw. D CDCM Steuergerät. Interessant wäre die Kombi mit dem KW DDC. Schon Erfahrungen?
-
KW DDC hab ich noch von keinem was gehört.
Aber einige mit Federn und Anpassung und die sind sehr zufrieden.
-
Da kann ich dir ein Update der CDCM Software auf den Stand der Giulia GTAm anbieten.
Diese ist ab Werk tiefergelegt und somit sind die Dämpfer ab Werk straffer abgestimmt.
Upgrade wäre Remote möglich.
Voraussetzung ist ein CDCM Steuergerät mit der Endung C oder D.
Wäre auch interessant. Müsste ich mal in Betracht ziehen.
Welchen Luftdruck fahrt Ihr mit den 20" Stelvio Felgen? -
2.4 vorne / 2.2 hinten kalt
-
Ich hab jetz vorne 2,3 vorne und 2,3 hinten mit den PS4S Reifen.
-
Hier die 20" Stelvio Q Felgen in Verbindung mit den ST Federn..
Sieht super aus aber die Performance leidet schon deutlich..
Mir kommen die ST Federn zu weich vor und das Auto federt teilweise deutlich nach..
IMG_0645.JPEG
alfa-romeo-portal.com/attachment/55120/Ist zwar ausserhalb des Themas aber ich denke, hinten, könnte es sogar noch etwas tiefer ertragen.
Wenigstens auf dem Fotos ist es mir so vorgekommen.
-
Ich hab jetzt vorne 2,3 vorne und 2,3 hinten mit den PS4S Reifen.
auch bei der 19 Zoll Mischbereifung sind es Serie hinten 0,2 weniger als vorne...
-
Ist zwar ausserhalb des Themas aber ich denke, hinten, könnte es sogar noch etwas tiefer ertragen.
Wenigstens auf dem Fotos ist es mir so vorgekommen.
Das täuscht ein bisschen. Noch tIefer würde ich auf keinen Fall gehen, da es sonst bei voller Beladung schleifen kann. -
Michelin PS4 2.4 vorne, 2.2 hinten.