Hallo, Andre!
Schau mal in Post #4 weiter oben. Die schwarze Giulia Q ist meine mit den ST Federn.
Gruß vom Bodensee!
Hallo, Andre!
Schau mal in Post #4 weiter oben. Die schwarze Giulia Q ist meine mit den ST Federn.
Gruß vom Bodensee!
Hier der Nachtrag in Form von Bildern...
Mit den Eibachs wirkt er garnicht mal so viel tiefer. Ich hatte allerdings auch überhaupt keine Probleme mit Schleifen.
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Sieht schon ganz schön tief aus der Hobel.
Sieht schon ganz schön tief aus der Hobel.
Sieht schon ganz schön lecker aus der Hobel.
Würdet ihr dann zu den ST (20mm) oder H&R (40mm) Federn greifen?
alternativ gibt es noch die Federn von Vogtland mit einer Tieferlegung von 30mm..
Wenn dir dein Carbonsplitter heilig ist dann bleibe bei den 20mm.
Mal eine allgemeine Frage weil ich dazu nichts eindeutiges gefunden habe …
Bleibt das adaptive Fahrwerk mit Tieferlegungsfedern aktiv oder ist das danach tot?
Mal eine allgemeine Frage weil ich dazu nichts eindeutiges gefunden habe …
Bleibt das adaptive Fahrwerk mit Tieferlegungsfedern aktiv oder ist das danach tot?
Wenn man nur die Federn tauscht, bleibt das weiterhin aktiv. Das macht alles der Stoßdämpfer.
Und da ist es egal wie stark die Tieferlegung ist bzw. welcher Hersteller?
Die werden dazu in ihrem Gutachten doch sicherlich was schreiben.
Und da ist es egal wie stark die Tieferlegung ist bzw. welcher Hersteller?
Die werden dazu in ihrem Gutachten doch sicherlich was schreiben.
Das ist egal, die maximale Tieferlegung wird durch die Originalen Stoßdämpfer vorgegeben. Irdengwann fährt man nur noch auf den Federwegsbegrenzern rum wie früher. Dadurch dass die Tieferlegungsfedern alle ein Gutachten haben brauch man sich dort keine Gedanken machen.
Wenn dir dein Carbonsplitter heilig ist dann bleibe bei den 20mm.
Wenn der Carbonsplitter splittert.. ...dann kann man schon mal getrost 4 €-Riesen auf die Theke des Freundlichen legen....
...und immer dran denken, dass der Splitter nochmal ein Stück runter fährt....
Neue bekommt man auch schon für 2000€. Trotzdem zu viel für so ein bisschen Carbon.
Neue bekommt man auch schon für 2000€. Trotzdem zu viel für so ein bisschen Carbon.
Offizielle (Originale) kosten knapp 4k und haben an der Nahtstelle Oberschale zur Unterschale eine tolle Sollbruchstelle....
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Vor 2 Wochen habe ich (endlich) meine Q bekommen.
Heute haben wir die 20mm ST/KW Federn eingebaut.
Viel besser als original aber auch nicht zu tief
willkommen im Club! 😎
Sieht super aus.
Die ST-Federn wurden übrigens an meiner damaligen QV in 2017 "entwickelt". Am Steuer saß bei dem Video übrigens der Sidney (wenn man genau schaut, sieht man ihn mal ganz kurz). Später wurde dann auch noch das DDC-KW-Fahrwerk an meiner QV entwickelt...
Wie ich finde, ein absolutes Top-Video (unabhängig von meinem Auto):
Danke für's entwickeln! Ich bin sehr zufrieden!
😎
Hat jemand die ST / KW Federn auch im 2.0 Q4 TI in Verbindung mit adaptiven Dämpfern verbaut ? Bin am grübeln das Eibach pro Kit gegen diese auszutauschen in der Hoffnung das Dämpfungsverhalten damit tatsächlich zu verbessern und wäre daher um jegliches Feedback dankbar! Siehe auch mein post im anderen Thread…
Siehe hier: