Nachdem ich das Forum durchsucht hatte und nicht wirklich Themen von vor zwei Jahren wieder eröffnen wollte, hier ein "neues" Thema.
Seht es als Erfahrungsbericht.
Ich habe heute meine Giulia Quadrifoglio vom Händler abgeholt.
Da mir der Wagen zu hochbeinig war, hatte ich um den Einbau der Eibach ProKit Federn (-40mm) gebeten. Federn hatte ich selbst besorgt .
Leider war der rechte Innenkotflügel nach Einbau und Probefahrt durchgeschliffen und das dahinterlaufennde Batteriekabel abgeschliffen.
Es stand leider in keiner Anleitung oder im Gutachten, daß an dieser Stelle etwas am Innenkotflügel geweitet oder verändert, respektive ein Kabel verlegt werden müsse.
Ich habe mich dann umentschieden und die KW Federn, besser ST Federn (-20mm) bestellt und einbauen lassen. Auch weil mir das Eibach Prokit in Realität doch sehr tief und weniger praxisgerecht erschien.
Ich fahre die Giulia hauptsächlich auf der Straße.
Optisch steht der Wagen jetzt meiner Ansicht nach perfekt da, was mich aber viel mehr begeistert, ist die Abstimmung.
Das , gefühlt sehr weiche, bouncing mäßige Abfedern ist viel besser. Soft war mir vorher zu soft!
Jetzt straffer, aber nicht unangenehm. In "D" und "Race" nicht zu viel mehr, sodass auch da der Komfort nicht gelitten hat und das Auto nicht anfängt, auf der Landstraße zu springen. Und ich kann trotzdem vorwärts in meine Einfahrt fahren, ohne einen neuen Frontspltter bestellen zu müssen.
Für den Preis der Federn (der war allerdings auch bei Eibach in Ordnung) und das Ergebniss kann ich aus meiner Sicht es nur empfehlen.
Ziel war natürlich auch die serienmäßig adaptive Dämpfung zu erhalten. Ein komplettes Fahrwerk war nicht im Plan.