Nobby: ich meinte auch, wenn die Klappen offen sind, dann hört es sich fürchterlich "scheppernd" etc. an
Genauso schrecklich wie die ganzen Klappenanlagen bei den 4-Zylindern....Turbomotoren..
Kein Vergleich zu "unseren" V2A Anlagen im GTA oder meiner Bullit Anlage im SRT an.
Kann ich nur bestätigen.
Die neuen Turbo haben leider einen schrecklichen Klang, ob es ein 4Zylinder, V6, V8 oder anderes Teil ist, andere Abgasanlagen haben, macht keinen Unterschied für mich. Hört sich fasst wie ein "Dolmuş" oder "Kadıköy-Pendik Minibüs" an.
Sogar unser alte 145 QV hatte mit seinem offenen Luftfilter, Katersatz und Magnex ESD einen sehr guten Klang, der auch von meinen Freunden beneidet wurde.
Selber habe nicht keine Erfahrung mit dem Tonale, habe nur ein mal eine Sitzprobe gemacht aber ich finde den von aussen sehr sehr gelungen. Man kann sagen, das ist ein Alfa Romeo der "Neuzeit" aber im Innenraum nicht so ganz. Der DNA-Schalter ist leider, mMn, deplatziert. Könnte vielleicht gegenüber dem Start-Stop-Knopf am Lenkrad, an der rechten Seite angebracht werden können, wie zB der Manettino in einem Ferrari oder dem neuen Maserati MC20.