Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem 156 SW 1.9 Jtd 150 PS Bj. 2005 240.000km :
Beim beschleunigen rußt er ziemlich stark. Umso höher die Drehzahl ist umso mehr schwarzer Rauch kommt aus dem Auspuff.
Kein Ölverbrauch feststellbar. Der Kraftstoffverbrauch ist höher, ca. 7,5 L / 100km.
LMM neu, die Luftstrecke wurde kontrolliert, die Schläuche sehen alle noch gut aus.
Ich habe das Agr testweise mit einer Platte verschlossen, hat keine Änderung gebracht.
Wie laut sollte der Turbo beim beschleunigen zu hören sein? Bei mir ist er manchmal sehr hörbar und manchmal etwas leiser.
Zudem habe ich das Problem, dass er unter Last über längere Zeit (z.B. längeres Bergstück oder Autobahn ab 130) sehr warm wird wenn es draußen über 15C ist und erst wieder abkühlt sobald man sehr entspannt fährt oder bergab rollt, dann geht er wieder runter auf 70C, bei normaler Fahrt steht er auf 80C .
Der Kühler und das Thermostat sind neu.
Wenn er auf über 90C steigt und ich dann etwas untertourig beschleunige (z.B. 5 Gang bei 70-80) dann ruckelt er synchron mit Blowoffzischen des Turbos obwohl ich das Gas durchdrücke.
Könnten die Probleme sogar zusammen hängen? Woran könnte beides noch liegen?
Viele Grüße