Alfa Romeo Giulia/Stelvio QV Kaufberatung

• Neu
    • Offizieller Beitrag

…..aber vllt. ist der Wagen nur zu alt.

Ja leider, bei meinem GTV hat das auch nicht viel gebracht. Ist eher für Autos mit neuerem Baujahr.

Hier hat es geholfen nicht reinzufallen :

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wie gesagt drei Besitzer in 3 Jahren, auch wenn der erste vermutlich ein Alfa Händler war macht mich immer stutzig. Vor allem ist der jetzige Anbieter ein Audi Händler.

Wird wohl in Zahlung gegeben worden sein.

Vielleicht lieg ich auch falsch, aber eine gebrauchte und unfallfreie Q zu finden ist nicht ganz einfach.

• Ja leider, bei meinem GTV hat das auch nicht viel gebracht. Ist eher für Autos mit neuerem Baujahr.

Hier hat es geholfen nicht reinzufallen :

Jo sagen die auch, deshalb war die Abfrage auch kostenlos im Nachinein.

Frage mich nur welche Herstellerdatenbank ide abfragen oder Schadendatenbank?

Bei Alfa ist die FIN bekannt, bei der Versicherungsdatenbank auch, das hat mir meine Versicherung nach dem Parkrempler mitgeteilt.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Der Preis ist heiß, aber die Farbe bissi flau.

Mit gefällt die Farbe, aber ja, es gibt bessere für einen QV 😜

Bei 3 Besitzer ist bestimmt ne Tageszulassung oder Vorführwagen dabei.

Dem 2. oder 3. Besitzer war er dann bestimmt zu teuer oder aber hat zu viele Probleme und hat sie beim Audi Händler in Zahlung gegeben. Kann aber auch so einer gewesen sein wie Bernd earny welcher gerne mal öfters das Fahrzeug wechselt 😉

Aber ein Stelvio mit EZ 07/21 sollte doch auch 4 Jahre Garantie haben oder nicht ?

• Eine QV sollte man natürlich immer auf Unfallschäden abklopfen, hinten links hat die Radlaufverbreiterungauf dem Bild oben einen komischen Spalt. Sieht sonst in silber imho aber wirklich Klasse aus, hätte ich nicht gedacht.

• Schon jemandem aufgefallen, dass die QV-Embleme fehlen...

Tiefer ist er auch und die Räder stehen hinten zu weit raus...

:dislike:

Da hat jemand heftig gebastelt und ihn dann für 35k abgegeben. Da stimmt was nicht!

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Fiat 500E Cabrio nero, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Ja tiefer ist er. Hat aber dafür auch die 21er drunter.

Persönlich würde ich eine Abfrage der Fahrgestellnummer machen. Tendenziell kann es bei 3 Besitzer in 3 Jahren komisch sein. Aber ich denke mir wenn die Historie passt wäre es mir egal wieviel Vorbesitzer. Es kann auch sein das einer der Besitzer mit den 13 - 16 Liter Verbrauch mit nem knappen 60 Liter Tank nicht klar kommt.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Ich kenne mehrere, die die Embleme bei stark motorisierten Autos entfernen, weil sie daran Spaß haben. Tieferlegung ist auch hier im Forum beim Stelvio nicht unüblich, Distanzscheiben auch. Gefällt mit gut und ist sicher kein Grund für ein pauschales " :dislike: ".

Audi Niederlassungen sind auch nicht dafür bekannt, Schrottbuden selbst mit Garantie zu vermarkten. Im übrigen ist der Markt für solche Autos im Moment am Boden. Natürlich muss ein solches Auto seriös geprüft werden, keine Frage.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Lass dir einfach mal die ZAR geben und mach ne Abfrage. Ich hatte da auch so einiges erlebt. :wink:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Ich kenne mehrere, die die Embleme bei stark motorisierten Autos entfernen, weil sie daran Spaß haben. Tieferlegung ist auch hier im Forum beim Stelvio nicht unüblich, Distanzscheiben auch. Gefällt mit gut und ist sicher kein Grund für ein pauschales " :dislike: ".

Audi Niederlassungen sind auch nicht dafür bekannt, Schrottbuden selbst mit Garantie zu vermarkten. Im übrigen ist der Markt für solche Autos im Moment am Boden. Natürlich muss ein solches Auto seriös geprüft werden, keine Frage.

Nein, tiefer und breiter an sich ist kein Thema. Frage ist nur wie (Federn oder Fahrwerk). Aber einer QV die beiden Kleeblätter wegcleanen geht für mich gar nicht und das würde kein Alfista machen. Und ich verfolge ja nun die "QV-Szene" seit meiner ersten QV im Januar 2017.

Für mich hatte das Fahrzeug einen Vorbesitzer, der halt mal als Spielzeug einen Alfa gekauft hat, ein wenig rumgebastelt hat und ihn dann gegen einen Audi-RS wieder entsorgt hat (warum wäre halt die Frage: Überdruss oder Probleme). Geld hat da weniger eine Rolle gespielt. Wäre interessant, ob da auch leistungsmäßig geschraubt wurde. Könnte ich mir gut vorstellen...

Audi wird das herzlich egal sein. Bei dem Preis drücken sie das Fahrzeug schnell wieder raus, die Garantie erledigt ja irgendwelche späteren Probleme.

Muss aber alles auch nicht sein, ich sehe die Wahrscheinlichkeit aber bei mehr als 50%. Interessant wäre ein Kontakt mit dem letzten Besitzer.

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Fiat 500E Cabrio nero, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Kleinanzeige ist schon wieder gelöscht. Hat also bereits wer zugeschlagen...

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 9.000km

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die Anzeige kann auch automatisch ausgelaufen sein.

Falls du die Nummer hast einfach trotzdem mal anrufen.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

• Andre

Hat den Titel des Themas von „Alfa Romeo Giulia QV Kaufberatung“ zu „Alfa Romeo Giulia/Stelvio QV Kaufberatung“ geändert.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Aktuelle Angebote bei Auto1

Bildschirmfoto 2025-01-05 um 21.30.39.png