Wer Interesse daran hat eine Giulia QV zu erstehen kann gerne diesen Beitrag hier nutzen und sich austoben.
Danke sehr.
Wer Interesse daran hat eine Giulia QV zu erstehen kann gerne diesen Beitrag hier nutzen und sich austoben.
Danke sehr.
Oha ein "Honey Pot"
Für Liebhaber der Giulia Q und dazu noch mit manuellem Schaltgetriebe.
https://www.classic-trader.com/uk/cars/listing/alfa-romeo/giulia/giulia-quadrifoglio/2016/329521
Wurde nicht viel bewegt die Bella. Kupplung ist allerdings problematisch gab immer wieder Probleme ...
Wurde nicht viel bewegt die Bella. Kupplung ist allerdings problematisch gab immer wieder Probleme ...
Ist doch egal ob es Probleme mit der Kupplung gab oder nicht. Wer sich sowas leisten kann, dem würde es nichts ausmachen oder würden für den den jenigen halb so schlimm sein.
Und was soll das denn immer wieder etwas Negatives zu erwähnen! Das finde ich eigentlich langsam zu viel.
Das AT8 ist viel besser als das Schaltgetriebe und kann auch viel mehr Drehmoment ab (1000Nm).
Das schaltet auch blitzschnell.
Das Einzige was ich daran suboptimal finde ist, dass die einen Wandler verbaut haben und nicht wie bei AMG eine NAK (Nassanfahrkupplung).
Das AT8 ist viel besser als das Schaltgetriebe und kann auch viel mehr Drehmoment ab (1000Nm).
Das schaltet auch blitzschnell.
Das Einzige was ich daran suboptimal finde ist, dass die einen Wandler verbaut haben und nicht wie bei AMG eine NAK (Nassanfahrkupplung).
Es ist ein 8HP75 verbaut, wie der Name schon sagt, 750Nm. Alles drüber kann gut gehen, muss aber nicht.
Es ist ein 8HP75 verbaut, wie der Name schon sagt, 750Nm. Alles drüber kann gut gehen, muss aber nicht.
Dann sind es eben nur 750Nm, hier hieß es aber immer 1000Nm🤷♂️
Trotzdem Kagge ohne NAK
Rührfix brauch ich nicht mehr...ist Nostalgie...
Hab nix gegen den Wandler......der dämpft die schlimmsten Stöße wenigstens etwas ab..
Alles Andere hat sich bisher nicht bewährt, weil es sich irgendwann selbst zerlegt.
Einzig nervig ist beim AT8 die dämliche Abstufung der einzelnen Gänge:
1 und 2 viel zu kurz, dann geht das so einigermaßen und nach oben zwei nutzlose Gänge
Eine schöne Renngetriebe - Abstufung wurde noch mehr Spaß machen, allerdings wird dann die Belastung in den unteren Gängen auch viel heftiger...
zum Preis:
78 k was?? doch nicht etwa Brexit Währung??
Ist doch egal ob es Probleme mit der Kupplung gab oder nicht. Wer sich sowas leisten kann, dem würde es nichts ausmachen oder würden für den den jenigen halb so schlimm sein.
Und was soll das denn immer wieder etwas Negatives zu erwähnen! Das finde ich eigentlich langsam zu viel.
Ich sag nur wie es ist, die Händler in Österreich hatten mit der Kupplung in den Schaltern nur Probleme. Hat schließlich seinen Hintergrund warum keine mehr gebaut werden ...
Unsere Giulietta ist ein TCT und diese Wahl war von Anfang an, für uns, feßt beschlossen, eine manuelle Schaltung kam nicht in Frage. Aber um ehrlich zu sein, manchmal vermisse ich die manuelle Schaltung von unserem alten 145 QV. Wo man zB vom 5. in den 3. Gang schalten kann und den Drehzahlmesser bis zu 7.400-7.500 bringen kann.
Giulietta und 145 QV sind aber ganz andere Welten.
Nochmals zum Hauptthema.
Obwohl das ZF Getriebe von Giulia Q möglicherweise eines der besten ist, würde eine Giulia Q mit manuellem Getriebe ziemlich soass machen. Am Ende würde ich aber eine mit ZF Automatik kaufen.
Zuvor muss aber das kleine Geld im Portemonnaie übrig geblieben sein. :)))
Hallo,
ich interessiere mich momentan für eine gebrauchte Guilia QV als Sommer Daily.
Welches Baujahr ist zu empfehlen?
Wann genau kam der OPF?
Was habt ihr evtl. für negative Erfahrungen gemacht?
Man liest z.B von einem feuchten Steuergerät unter dem Beifahrersitz und vereinzelt aufleuchtender Motorkontrolleuchte.
Gab es technische Verbesserungen in den Baujahren?
Ab 2019 würde ich nach gepflegten Modellen Ausschau halten. Motor ist immer der gleiche geblieben, ab MY20 gab es Touchdisplay und eine geänderte Mittelkonsole. Später wurde dann an den Ausstattungspaketen geschraubt und es wurde eigentlich nicht besser. Wenn Geld kein Thema wäre würde ich entweder MY19 oder MY20 kaufen. OPF kam 2019 soweit ich das im Kopf hab. Würde die Alcantara Sitze den Veloce Ledersitzen vorziehen da auch in der Neigung verstellbar. Die Sparco Carbon Schalensitze sehen gut aus dürften aber die Langstreckenqualität einschränken, wird aber bei einem Sommerspaßauto wahrscheinlich keine große Rolle spielen ...
Ich fahre die manual und automatic, mit Carbon Rennstühle QV Giulia…ich würde keine über Jahrgang 2019 nehmen. Der Motor, Sound ist einfach noch rauh und kernig…..ich finde ab 2020 wurde die QV in vielen sachen kastriert - aber die Geschmäcker sind verschieden
Ach ja noch was - Keramik würde ich wohl eher vermeiden, da leider in der Wartung irgendwann mal richtig teuer. Die Stahlbremse macht einen guten Job und wenn du nicht vorhast am Track die ultimative Bestzeit rauszuquetschen braucht es aus meiner Sicht keine Keramik Stopper ...
Ich fahre die Manual und Automatic, mit Carbon Rennstühle QV Giulia…ich würde keine über Jahrgang 2019 nehmen. Der Motor, Sound ist einfach noch rau und kernig…..ich finde ab 2020 wurde die QV in vielen Sachen kastriert - aber die Geschmäcker sind verschieden
Das kann ich unterstreichen. Ab Mitte 20 gibt es zwar das etwas modernere Navi mit Touch, aber auch den OPF und teilweise eingeschränkte Ausstattungsmöglichkeiten. Die Sparcositze sind sensationell und auch auf Strecke absolut top! Mit meiner 11/19 habe ich alles richtig gemacht.
Ich kann nur sagen Augen auf beim Eierkauf. Ich suche jetzt auch schon eine ganze Weile. Und was man da so alles erlebt und vorfindet, Wahnsinn.
Ich kann nur sagen Augen auf beim Eierkauf. Ich suche jetzt auch schon eine ganze Weile. Und was man da so alles erlebt und vorfindet, Wahnsinn.
Adleraugen braucht man 😉
Irgendwann wurde der Motor mal um eine Saugrohreinspritzung erweitert.
Einhorn-Konfiguration:
NEW Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Review! A Final Blow To The BMW M3 & AMG C63