Hi, es geht hier aber um eine Abstimmung mit Selespeed, die dürfte dein 166 nicht haben,
daher macht es squadra-Tuning bei dir
Hab auch heute Aldo gefragt,
Bis dato noch keine Rückmeldung
Hi, es geht hier aber um eine Abstimmung mit Selespeed, die dürfte dein 166 nicht haben,
daher macht es squadra-Tuning bei dir
Hab auch heute Aldo gefragt,
Bis dato noch keine Rückmeldung
Hier blebt es auch spannend, leider immer noch keine finale Lösung in Sicht 🙈
Wenn alle Stricke reißen, dann muss die Karre wohl auf dem Hänger nach Wiesbaden zu Dynotech gebracht werden.
Liest Belli hier eigentlich noch mit?
Ist denn eigentlich schon bekannt, ob das Selespeed in der Drehzahl limitiert?
Wirklich Mehrleistung kommt ja am Ende über die Anhebung der Drehzahl zustande.
Wenn das Selespeed limitiert, dann hat sich das eh erledigt.
Für das alte Selespeed gibt es keine Mappacks, somit nicht anpassbar.
Steuergerät würde reichen.
Ich kann auch bis in den Begrenzer drehen und das GTA Selespeed schaltet dann nicht hoch.
Es juckt das GTA Selespeed auch nicht, wenn man runterschaltet und eigentlich viel zu schnell für den niedrigeren Gang ist.
Das schaltet runter, ohne zu zucken und geht ab in den Begrenzer, bam, bam, bam....
Warum sollte das Selespeed auch die maximale Motordrehzahl begrenzen?
Die Maximaldrehzahl wird ja im ECU festgelegt und soll dann auch angehoben werden auf ~7000 Giri.
Angeblich ist beim 156er Selespeed das gelockt und er schaltet bei 6500 RPM selbst im manuellen Modus, war hier auch im Pfosten?
edit: Ich muss sowieso demnächst nach Berlin, meinen Bruder besuchen
Die unterscheiden sich halt, die Selespeed, die GTAs haben ne ganz andere Steuerung und schalten auch viel schneller, als die normalen Selespeed.
Bis auf der 156er 2.0 TS und der GT 2.0 JTS haben den gleichen Block, das gleiche Getriebe und beim GT ist das schneller schalten der "Sport Modus" und Automatik gibt es nur im City. ein 156er hat m.W. nach keinen Sport Button?
Nope hat er nicht, nur City Modus.
Warum sollte das Selespeed auch die maximale Motordrehzahl begrenzen?
Weil das so gut wie jede Getriebesteuerung macht. Marelli TCT, ZF8. Deswegen würde ich davon ausgehen, dass es die Marelli Selespeed auch macht.
Weil das so gut wie jede Getriebesteuerung macht. Marelli TCT, ZF8. Deswegen würde ich davon ausgehen, dass es die Marelli Selespeed auch macht.
Hm, für mich fühlt sich der Begrenzer eher nach ECU an, weil hard cut.
Dass im Selespeed aber eine maximal Drehzahl hinterlegt ist, die evtl. etwas höher ist, als die der Motronic, kann natürlich sein.
Kannste kein Re-engineeing der Software machen?
Aber dafür müsste man eine Doku über die Software haben, denke ich mal.