Bei meinen 159 wellt sich die Zierleiste. Ist es aufwändig diese zu tauschen? Hänge ein Bild an. 1F581849-CA22-463B-8203-8304ECBCE40E.jpeg
-
-
Ja mag sein. Aber nur auf einer Seite schaut es nicht so toll aus. Wenn die andere auch so aussehen würde, könnte ich mich daran gewöhnen. So stört es mich total.
-
Google mal nach Dachleiste alfa 159
Im ar***.net hat‘s wohl mal jmd gerichtet, ohne Neukauf.
-
Auf wärmeres Wetter warten, die Dachleiste dann in heißem Wasser einweichen und dann neu ausgerichtet wieder auslegen. Am Besten dann noch mit Silikon verkleben, dann passt das wieder. In Zukunft regelmäßig mit Gummipflegemittel behandeln, dann bleiben die flexibel gerade liegen.
-
Bei meinen 159 wellt sich die Zierleiste. Ist es aufwändig diese zu tauschen? Hänge ein Bild an. 1F581849-CA22-463B-8203-8304ECBCE40E.jpeg
Hab meine letzte Woche gewechselt, ging ruckizucki. An den enden die Klebestreifen freilegen (wenn Du eine neue hast) einlegen reindrücken fertig.
Rinne vorher säubern und ein bisschen wärme schadet auch nicht.
-
Danke für die Tips. Hab mich für eine neue entschieden. Kostenpunkt ca 45€ bei uns in Österreich. Kommt dann nächste Woche.
-
.......m Besten dann noch mit Silikon verkleben,.....
Silikon hat am Auto nichts zu suchen, das nur für Sanitärbereich.
-
Bei unserem 159er hatte es damals eine Leiste in der Waschanlage rausgerissen.
Irgendwann halten die nicht mehr ordentlich da nur punktuell mit Klebepads befestigt.