Unmut unter Giulia-Alfisti
Großmarktparkplatzdellen
und rostige Antriebswellen
erzürnen den Giulia-Alfista:
„Der Schrott kommt mir wech da!
Ich kauf‘ was aus Kunststoff von BASF,
das rostet mir nich‘ unterm Hinterm wech!“
Unmut unter Giulia-Alfisti
Großmarktparkplatzdellen
und rostige Antriebswellen
erzürnen den Giulia-Alfista:
„Der Schrott kommt mir wech da!
Ich kauf‘ was aus Kunststoff von BASF,
das rostet mir nich‘ unterm Hinterm wech!“
Giulia veloce, MJ 2019. Kein rost, trotz Salz jeden Winter.
Echt peinlich dass sie wohl mittlerweile minderwertige Bauteile in späteren Modellen verbauen.
Bin neugierig wie die Wellen in den Tonale Modellen aussehen... IMG20240120105137.jpg
Dafür hast du aber ganz andere Roststellen, da solltest du mal beigehen.
Ist halt Rostschutz durch Passivierung.
Alles anzeigenUnmut unter Giulia-Alfisti
Großmarktparkplatzdellen
und rostige Antriebswellen
erzürnen den Giulia-Alfista:
„Der Schrott kommt mir wech da!
Ich kauf‘ was aus Kunststoff von BASF,
das rostet mir nich‘ unterm Hinterm wech!“
Der Paarreim hakt,
das Versmaß humpelt,
fast so wie die
Giulia rumpelt😀
Beim Anblick der Antriebswellen fiel mir ein Otto-Zitat bei der SLK-Präsentation 95(?) in der Dortmunder Westfalenhalle ein.
„Rostbefall und Kolbenfrass
garantiert Renault Espace“
(wobei der damals wohl aus Plastik war, also der Espace, nicht Otto).
btw: Nachleuchten 60 Sekunden geht! In Automatikstellung und ohne komplizierte Aktivierung 👍
Ja, 60 Sek hab ich auch hinbekommen aber nur mit dem beschissenen Licht-an-Warnton. Welcome geht aber immer noch nicht…schon gar nicht ohne Handbuch
Hab' mich heute auch mal unter die Quh (MY21) gelegt. Die Antriebswellen sehen nach derzeitig knapp 40tkm noch gut aus.
Was ist das eigentlich für ein Sensor?
Neigungssensor Xenon
Jungfräulich sahen meine wie auf dem Bild aus, mittlerweile etwas brauner. Man sieht deutlich das da kein Lack drauf ist.
Gestern unter einen Stelvio 2018 geschaut, alles bestens.
Ist halt immer davon abhängig wie Luigi so drauf war und ob er Bock hatte. Qualitätssicherung scheint es wohl keine wirkliche zugeben in Cassino - anders kann ich mir die schwankenden Qualitäten nicht erklären ...
Ist halt immer davon abhängig wie Luigi so drauf war und ob er Bock hatte. Qualitätssicherung scheint es wohl keine wirkliche zugeben in Cassino - anders kann ich mir die schwankenden Qualitäten nicht erklären ...
Das Zeug kommt von diversen Zulieferern (auftrags- und qualitätsendscheidend ist der Preis) und Luigi steckt das nur noch zusammen....
(bei dem bösen GM - 159er kam der gesamte rostende Müll, wie z.B. die Achsträger, übrigens aus dem Hause Fiat...
Das Zeug kommt von diversen Zulieferern (auftrags- und qualitätsendscheidend ist der Preis) und Luigi steckt das nur noch zusammen....
(bei dem bösen GM - 159er kam der gesamte rostende Müll, wie z.B. die Achsträger, übrigens aus dem Hause Fiat...
Das ist korrekt, wobei der Kunde irgendwann gesagt haben muss, bitte nicht mehr beschichten, um Kosten zu sparen. Und am Band war wohl irgendwann Mischware angesagt.
Komisch, dass die Achsträger von Fiat immer nur im 159 gerostet haben.
Ich würde fast soweit gehen, dass es nicht an den Achsträgern, sondern an der Einbausituation lag.
Nagelneue Giulia, 10 km
Ist ja schon wie beim Alfasud 🤪
Die Kunststoffverkleidung unter dem Querlenker ist neu.
noch nie was von "Rostfarbe" gehört ??...
...und die Schale fängt die herabfallenden Teile auf....gebrochene Federn und so....der Umwelt zuliebe...
Die Kunststoffverkleidung unter dem Querlenker ist neu.
Seit Euro6D, vorne unten an den Radhäusern wird die Luft auch weicher geführt durch zusätzliche Teile an der Stoßstange.