Bei einer Giulia QV und sicher auch Stelvio QV MY24 kann man den Race Mode nicht mehr einfach so einschalten.
Man muss vorher nach jedem Start erst zwei Helferlein händisch deaktivieren.
Klappenanlage ebenfalls auch wieder nur zu maximal 50% offen.
Bei einer Giulia QV und sicher auch Stelvio QV MY24 kann man den Race Mode nicht mehr einfach so einschalten.
Trage das hier mal aus einem anderen Thread ein: (Erfahrungen mit den Matrix-LED-Scheinwerfern von Giulia / Stelvio ab MY2023)
Beim MY23 mit den neuen Matrix-LED-Scheinwerfern gibt es ein statisches Kurvenlicht, das beim MY24 anscheinend eingespart wurde
Das interessiert mich, könntest du bitte vom Kurvenlicht ein Foto hier reinstellen ?
Das interessiert mich, könntest du bitte vom Kurvenlicht ein Foto hier reinstellen ?
Im anderen Thread hattest du dieses Video gepostet, das Kurvenlicht siehst du dort ab Minute 4:00
Und welche muss man abstellen?
Ich meine es waren Lane Assist und noch einer, hab ich mir nicht gemerkt.
Den habe und hatte ich noch nie an
[/mediaExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Im anderen Thread hattest du dieses Video gepostet, das Kurvenlicht siehst du dort ab Minute 4:00
das einzige was ich an der besagten Stelle von Video sehe ist, dass das vermeintliche Abbiegelicht auf der Geraden genauso weiter leuchtet, bedeutet, es müsste ja schließlich wieder aus gehen.
Hab mal im eLearn und eLum nachgeschaut, Abbiegelicht wo vorhanden, heißt es da, darum meine Frage eventuell wegen dem Foto an dich.
Im Moment stehen hier bei mir ein MY23 und ein MY24 direkt nebeneinander, die Hardware ist identisch, ebenso die Ersatzteilnummer beider SW.
Der Bericht nicht schlecht, doch die Aussage, dass die Systeme (Tonale/Stelvio/Giulia) identisch sind, stimmt nicht.
3 Lichtelemente Tonale vs 2 Lichtelemente Stelvio/Giulia
3 Lichtelemente Tonale vs 2 Lichtelemente Stelvio/Giulia
Genau so sehe ich das auch👍🏻jedenfalls bei meiner ist das so
Komme nicht mit.
Nach meinen Dafürhalten ist es ein Abbiegelicht, so wie im Video zu sehen, ich wüsste nicht, wie ich es anders beschreiben sollte.
Ist das bei deiner Giulia auch so?
Identisch sind die Scheinwerfer-Systeme so oder so anscheinend nicht. Es läuft gerade ein Rückruf wegen der Matrix-LED-SW nur für Giulias aus einem bestimmten Produktionszeitraum. Ob es ein Software- oder ein Hardware-Problem ist, weiß ich nicht.
Kann das hier jemand aufklären?
Ist/wäre zwar überraschend und unverständlich warum Alfa das Feature weggelassen hat, aber so selten ist sowas in der Industrie nun auch wieder nicht.
Ich poste hier nochmals die Auschnitte aus den Preislisten.
1. Preisliste März 2023:
Screenshot 2024-11-03 142742.JPG
Und die Preisliste aus dem Juli 2024:
Screenshot 2024-11-03 at 14-39-51 2024-07_preisliste_alfa-romeo_giulia.pdf.png
Genau wie in den Listen ist es, MY24 hat kein Abbiegelicht. Die Rückrufaktion hatte ich auch bei MY24. Da war ein schwarzer Streifen zwischen Abblendlicht und Fernlicht. Man könnte auch sagen, daß Fernlicht ging in die Baumwipfel.
Genau wie in den Listen ist es, MY24 hat kein Abbiegelicht.
Genau, dass das MY24 das Abbiegelicht nicht hat, ist Stand der Ermittlungen
Aber ich habe @Franky :-) so verstanden, dass er anzweifelt, dass das MY23 welches hat.
Die Rückrufaktion hatte ich auch bei MY24. Da war ein schwarzer Streifen zwischen Abblendlicht und Fernlicht. Man könnte auch sagen, daß Fernlicht ging in die Baumwipfel.
Mein MY23 ist von der Rückrufaktion nicht betroffen.
Aber ich habe @Franky :-) so verstanden, dass er anzweifelt, dass das MY23 welches hat.
Die Vermutung habe ich, mein Schwager fährt ebenfalls ein MY23, den ist bis dato auch kein Abbiegelicht aufgefallen.
Gestern am Abend, zum ratschen standen wir in der Stadt einige Zeit an einen Kreisverkehr und da sind sehr viele Fahrzeuge mit Matrix LED vorbei gefahren. Am Kreisverkehr Ausgang sah man von außen bei einigen Fahrzeugen sehr deutlich das Abbiegelicht.
Was mir am WE mit meinen MY24 aufgefallen ist, dass nach dem Abbiegen das Licht wieder sehr in die Breite streut, das würde sich auch mit dem Verhalt in dem Video decken.
Ich sehe in dem Video kein Abbiegelicht, das sind nur die Breit streuenden Scheinwerfer. Hatte vorher Fahrzeuge mit Abbiegelicht, da sah das anders aus.
Also meine MY19 QV XENON-Scheinwerfer haben ein tolles Kurvenlicht dabei, das zieht schön flüssig das Licht in die Kurve hinein. Das gefällt mir bei dieser Funktion besser als das BMW-Laserlicht.
Kurvenlicht ist kein Abbiegelicht.
Und hier geht es nicht um Xenon