Giulietta - Nachfolgerin/Nachfolger?

• Nen Tesla würde ich mir eh nie kaufen, schon gar nicht, nach dem was der Musk in der letzten Zeit von sich gegeben hat (Wahlen in DE & AFD) :dislike:

Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich dem die Betriebsgenehmigung für sein Werk entziehen und dem sagen verpixx sich du rechtes Stück Scheixxx! :ueberzeug:

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Nee Christoph, der Horror kommt jetzt mit den E-Kisten zurück.

Wenn ich die Innenräume der Kisten sehe könnte ich <X *hualp*

Mit Teppich aufm Amaturenbrett usw. usf. :fail:

Vor allem, jetzt verkaufen die Kunstleder als veganes Leder :fail:

Mein Neffe hat nun einen aktuellen 3er BMW als Geschäftswagen mit allem Schnickschnack. Aber wenn ich das Armaturenbrett sehe, besser geschrieben, das sogenannte Armaturenbrett, dann kommen mir die Tränen. Ein "riesiger Bildschirm, der beinhaltet die Motorinformationen, bei mir ist es der separate Drehzahlmesser und der Tacho etc., und die in der aktuellen Zeit notwendigen weitergehenden Informationen, so sie gewünscht sind. Das ist an, für mich, grauenvoller Hässlichkeit nicht zu überbieten. Da kann ich nur sagen, "Her, oder wer auch immer, gebe mir Kraft und Zuversicht das Grauen zu ertragen und Hoffnung auf Besserung zu haben". Da hilft dann auch nicht mehr die Lederausstattung, das Sonne/Schiebedach, die M- Ausstattung und weiß der Geyer noch was das Ding hat. Es ist ein Anschlag auf die Ästhetik, basta! :wand1:

:bäh:Gruß Christof :uw1:

• Jo, die großen Bildschirme, die sehen Kagge aus, kann man sich gleich ein großes Tablet ans Armaturenbrett nageln :fail:

Audi hats als einziger Hersteller begriffen, dort gibts noch Regler und Tasten und die Bildschirme sind schön ins Cockpit intregiert.

Würde ich mir trotzdem nie kaufen.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Mag daran liegen, dass es bei euch weniger Veganer gibt 🤷‍♂️

Veganer gibt es schon aber nicht weil man gegen Lebensmittel mit tierischen Ursprungs ist, sondern weil das Portemonnaie leer ist (die wirklichen Veganer sind nicht gemeint).

Ist aber ein anderes Thema. Will hier kein Off-Topic starten.

Das mit der Stoffwahl der 80er und Anfang der 90er war wirklich etwas seltsam. Sportliche Modelle bekamen gelegentlich farbige oder karierte Stoffe.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Der neue Civic type R hat auch rote Sitze.

Und einen Porsche würde ich nur mit Karostoff nehmen.

Also bei Porsche wäre es mir ehrlicherweise egal, wenn ich mir es aussuchen könnte würde ich aber Leder wählen ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Zu diesem Thema schreibt "ClubAlfa.it" am 5.12.24 nun das:

"Neue Alfa Romeo Giulietta: Warum der CEO-Wechsel bei Stellantis ihre Rückkehr begünstigt"
    Der neue Alfa Romeo Giulietta ist eines dieser Autos, die oft im Mittelpunkt der Diskussionen der vielen Fans des Autoherstellers mit dem Schlangenlogo stehen, aber die Wahrheit ist, dass seine Rückkehr derzeit nicht in den Plänen der historischen Mailänder Marke steht. Der ehemalige CEO von Alfa Romeo Imparato in der Vergangenheit. Er hatte gesagt, dass ein neuer Giulietta nicht in der Planung sei und dass höchstens, wenn die Dinge auf eine bestimmte Weise laufen würden, ein anderes Auto mit dem Namen neuer Alfetta oder neuer Brera an die Stelle des Alfa Romeo Tonale SUV treten könnte.

Der Antritt eines neuen CEOs bei Stellantis begünstigt die Rückkehr einer neuen Alfa Romeo Giulietta in die Modellpalette des Scudettos?

Die Dinge könnten sich jedoch in der Alfa Romeo-Welt schnell ändern, zunächst mit dem neuen CEO des Biscione Santo Ficili und in den letzten Stunden auch mit dem neuen CEO von Stellantis als Nachfolger von Carlos Tavares, der bekanntlich am Sonntag seinen Rücktritt eingereicht hat, der vom Verwaltungsrat von Stellantis unter dem Vorsitz von John Elkann sofort angenommen wurde.

Dieser Schritt könnte die Karten auch für Alfa Romeo neu mischen, das derzeit die Einführung der neuen Alfa Romeo Stelvio im Jahr 2025 und der neuen Alfa Romeo Giulia im Jahr 2026 plant. Die Dinge könnten sich jedoch, wie gesagt, mit dem neuen CEO von Stellantis ändern. Dieser muss die Situation jeder Marke bewerten und gegebenenfalls Korrekturen an den für die kommenden Jahre implementierten Strategien vornehmen. Dasselbe wird natürlich auch für den neuen CEO von Alfa Romeo, Santo Ficili, gelten, und dies könnte natürlich eine große Hilfe für die Rückkehr einer neuen Alfa Romeo Giulietta in die Modellpalette des italienischen Automobilherstellers sein.

Im Moment sind es natürlich nur Vermutungen, aber angesichts der Tatsache, dass Stellantis etwas tun muss, um die Verkäufe seiner Marken und vor allem von Alfa Romeo zu steigern, scheint die Idee, ein so beliebtes Auto in der Modellpalette des Biscione wieder aufleben zu lassen, nicht ganz aus der Luft gegriffen. Natürlich, wenn die neue Alfa Romeo Giulietta zurückkehrt, die wir Ihnen hier in einigen berühmten Renderings zeigen, darunter das von Mirko del Prete, wird sie ein ganz anderes Auto sein als das Modell, das 2019 aus der Produktion genommen wurde. Wir werden also sehen, was in dieser Hinsicht noch ans Licht kommt."

Na, da wollen wir doch mal abwarten und schauen was davon dann Realität wird.

:bäh:Gruß Christof :uw1:

• Man kann nur hoffen... Ich würde mich auf eine weitere Giulietta freun^^

• Man kann nur hoffen... Ich würde mich auf eine weitere Giulietta freun^^

Und wenn es eine sein wird, wird es das Schwester/BruderModell eine Opel Astra sein, der, mMn, ein gelungenes Fahrzeug ist.

Ja, es wird leider kein reinassiges Modell sein wie wir alle Alfista oder Alfisti es erwarten aber wenn es eins geben würde und wir uns leisten könnten, würde ich mich auf alle für einen Alfa Romeo entscheiden anstatt einem Opel, Peugeot, Citroën oder DS.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Und wenn es eine sein wird, wird es das Schwester/BruderModell eine Opel Astra sein, der, mMn, ein gelungenes Fahrzeug ist.

Ja, es wird leider kein reinassiges Modell sein wie wir alle Alfista oder Alfisti es erwarten aber wenn es eins geben würde und wir uns leisten könnten, würde ich mich auf alle für einen Alfa Romeo entscheiden anstatt einem Opel, Peugeot, Citroën oder DS.

Einen reinrassigen Alfa gibt es seit dem 147 GTA nicht mehr. Und der Astra ist eh schick.. mit einem italienischen Design und Leidenschaft.. dann bekommen die das auch hin.Hoffentlich bauen sie nicht wieder einen Skoda mit Alfazeichen.. wie den Junior... Das wäre meine größte Angst.

Und wenn es gibt bitte auch eine alternative zum Elektromotor... Ich möchte mir wenigstens die Wahl lassen welchen Motor ich fahre.. Auf einen Diesel braucht man bei Alfa eh nicht mehr hoffen.. aber wenn elektro dann einen Hybriden...

• Also ich finde den aktuellen Astra ob jetzt der kleinere oder Kombi richtig gelungen. Modern aber doch noch vertraut, vor allem das Design der lichter find ich super. Wenn Alfa bei denen ihre eigenen akzente hinzufügen würde und das alles auf Sportlich trimmen könnte das echt was werden - vor allem hätten wir dann wieder einen Alfa als Kombi und einen kompakten der nicht hochgebockt ist :AlfaFahne:

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Also ich finde den aktuellen Astra ob jetzt der kleinere oder Kombi richtig gelungen. Modern aber doch noch vertraut, vor allem das Design der lichter find ich super. Wenn Alfa bei denen ihre eigenen akzente hinzufügen würde und das alles auf Sportlich trimmen könnte das echt was werden - vor allem hätten wir dann wieder einen Alfa als Kombi und einen kompakten der nicht hochgebockt ist :AlfaFahne:

Hat der Astra diesmal nicht sogar den Golf geschlagen?

• Einen reinrassigen Alfa gibt es seit dem 147 GTA nicht mehr.

Naja....Ich würde mal sagen alles mit Busso mal mindestens

Der GT 3,2 V6 wurde bis 2007 gebaut

Disegno di Bertone

Und der GT ist für mich ein reinrassiger Alfa...auch wenn Fiat im Typenschein steht

Sempre Alfa

1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6

• Naja....Ich würde mal sagen alles mit Busso mal mindestens

Der GT 3,2 V6 wurde bis 2007 gebaut

Disegno di Bertone

Und der GT ist für mich ein reinrassiger Alfa...auch wenn Fiat im Typenschein steht

ach der wurde ein Jahr länger gebaut als der GTA? Interessant