Unter der Überschrift
Neuer Alfa Romeo Giulietta: ein bisschen Brera und ein bisschen Tonale in einem Video
schreibt "ClubAlfa.it" am 3.10.2023 folgendes:
Die Giulietta die 2010 debütierte und 2016 neu gestaltet wurde, ging 2020 aus der Produktion. Seit langem wird spekuliert, dass die Möglichkeit bestehen würde, dass dieses Auto mit einer neuen Generation zurückkehrt könnte. Entschieden ist allerdings noch nichts.
Es wird oft von einer neuen Alfetta als Alternative zu Tonale im C-Segment gesprochen und damit von einer Giulietta Nachfolgerin. Viele fragen sich nun, wie ein neuer Alfa Romeo Giulietta aussehen könnte.
In einem, vor einiger Zeit, veröffentlichten Video, versuchte der Designer und Architekt Tommaso D’Amico, seine persönliche Antwort zu geben. Er versuchte sich das Design der zukünftigen Generation der Giulietta vorzustellen. Als Grundlage dienen die neuesten stilistischen Trends der Marke. Das Ergebnis ist ein Auto, das sich an die Elemente des Brera-Coupés, des Tonale-SUV und der Limousine Giulia anlehnt, d. h., es handelt sich aus einer Mischung aus Eleganz, Sportlichkeit und Modernität.
Die Front des neuen Alfas nimmt das Design des Tonale auf. Zu beachten sind die dünnen und scharfen LED-Scheinwerfer, der Kühlergrill mit dem Scudetto in der Mitte und die seitlichen Lufteinlässe. Die Haube ist abgerundet und muskulös.
Anmerkung: Ob das jemals Realität wird bleibt abzuwarten. Bei der Gemengelage im Hause Alfa Romeo ist das Unwahrscheinliche genauso Wahrscheinlich, wie das Wahrscheinlich genauso Unwahrscheinlich ist.
Daher auch das tröstende, ,aber trotzdem schmerzende Glaubensbekenntnis; Alfa Romeo was sonst!