Was in den Medien viel zu sehr außer Acht gelassen wird, ist, dass die Benzinmotoren mit Direkteinspritzung von der Feinstaubproblematik genau so betroffen sind.
Gab da mal ne nette Sendung im TV. Die Partikel der Benziner sind vielfach kleiner als die der Dieselmotoren. Da weiß erst recht niemand, wo im Körper die sich anreichern. Vielleicht sind die auch so klein, dass die einfach wieder ausgeschieden werden.
Weil die Messstationen an den Straßen aber nur das Gewicht der Partikel und nicht die Anzahl ermitteln, schielt alles auf die Diesel.
Na so wie ich es vor einigen Jahren gelesen habe ist es schon so das der Benzindirekteinspritzer Feinstaub ausstößt
Und die Partikelgröße ist ja beim Diesel erst durch den Partikelfilter und damit verbundene Verbrennung auf ein direkt
Aterien- Lungengängiges Maß gebracht worden
Leider habe ich noch keine Daten und Angaben vom Benziner und Diesel hierzu gefunden.
Nun hat mir ein Freund ( in der Motorenentwicklung) endlich mal zugesichert das er mir Daten mitbringen kann.
Aber darauf warte ich noch ,da ich Ihn auch nicht jederzeit sehe
Denn mit diesen Waagen angaben die überall kusieren kann man nun wirklich nichts anfangen.
Und vor allem jeder weiß etwas besseres oder anderes
Aber das ist nun mal so im .Net