Interessanter Artikel zum Thema Diesel, Benziner, Feinstaub usw.

  • Ich habe früher für Amazon Lager schon mal aneliefert :fail:

    Ich habe und werde dort NIE was kaufen.

    Darf ich hoffen das die "Krake" Insolvent geht? Es währe mir eine Freude:wink:

    Sehe ich genau so, ich halte diese Unternehmen für höchst unmoralisch und ich kenne das Unternehmen Amazon sehr gut (insbesondere die Standorte Leipzig, Bad Hersfeld, Montabaur, Graben, Rheinberg und Werne). Ich werde dort keinen einzigen Cent lassen! Ebenso Zalando... :cursing:

    Zumal ich in der gleichen Branche durchaus auch sehr seriöse und anständige Unternehmen kennen gelernt habe. 8)

    :wink:

  • Ich hatte unlängst gelesen, dass die VW Werke in Hannover und Emden bis zu 7000 Stellen streichen wollen. Das hat den Ursprung in der E-Mobilität. Der Passat soll in einem Werk bei Skoda in Tschechien gebaut werden. Kündigungen soll es nicht geben. In Emden soll ein kleines E Modell und in Hannover ein Kleinbus, genannt wohl ID Buzz, gebaut werden, auch auf E Basis. Nur werden für die Fertigung von solchen Fahrzeugen weniger Mitarbeiter benötigt, man wird sehen ..... :shisha:

    tbc - und was machen die anderen üblichen Verdächtigen?

    BMW - AUDI - Mercedes - Porsche - Skoda?


    Ich denke wir sind übern Berg.

  • Eines ist sicher !!!! Man macht mit dem Volk was SIE wollen . Schlafen wir ALLE ?:wand1::wand1::wand1::wand1::wand1::AlfaFahne:

  • Eines ist sicher !!!! Man macht mit dem Volk was SIE wollen . Schlafen wir ALLE ?:wand1::wand1::wand1::wand1::wand1::AlfaFahne:

    Frank, das ist jetzt aber eine rhetorische Frage.


    Hmm ... Wobei ich mir da doch nicht mehr so sicher bin. Die Schnarchnasen liegen in der Koje.

    Das muss dann wohl eher die um sich greifende Hirnfluenza sein. :Geheimnis:

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • Wer jeden Tag von Mutti ins Bett gebracht wird, der hat nun mal keine eigenen Gedanken mehr.

    Und wenn wir erst 120 auf der BAB haben dann kannste vor der Tür keinen Schritt mehr machen

    ohne dich zu fragen - darf ich das jetzt?


    Da sind mir die Gelbjacken mit ihrer Randale richtig ans Herz gewachsen.

    Auch die Spezies vom 20er Gipfel in HH


    Habe selbst mal versucht etwas anzuleiern - Reaktion

    ach lassen se mann junger Mann, das bringt ja doch nix.

    Die kriegen einfach den Arsch nicht hoch.


    uns gehts einfach noch zu gut.

  • Martin, ich habe, so vermute ich jedenfalls, schon einmal an einer anderen Steele geschrieben, nicht der Alfa ist das Problem, sondern die Halter dieser Fahrzeuge. Zu den ganzen Szenarien die diesen Fahrzeugen oft angedichtet werden bzw. wurden gibt es heute den Begriff der Fake-News. Was diesen angeblichen Alfafahrern passiert ist, sein soll, füllt ganze Litaneien. Das beginnt bei herausgeschleuderten Kurbelwellen bei 220 K/mh und endet bei verlorenen Vorderachsen bei einer Passabfahrt. Von daher .........:joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • "ClubAlfa" schreibt in seiner Ausgabe vom 24.12. folgendes:


    "Neue Motorentechnik von Alfa im Test"


    Unter größter Geheimhaltung ist die neue Motorentechnik von Alfa Romeo in Norwegen gesichtet worden. Ein Norweger mit deutschen Wurzeln, Thomas ......, genannt Masi, der auch in einem deutschen Internetportal als Alfaspezi unterwegs ist, konnte als Testfahrer gewonnen werden. Seine ersten Eindrücke, die er über tausende von Kilometern gewinnen konnte, klingen recht vielversprechend.


    So war er von der neuen 1Eselzylindertechnik (unten im Bild) sehr angetan, ist doch das Ansprechverhalten besonders aus Kurven heraus sehr imponierend. In dieser Motorversion werden, so die ersten Daten, ca. 40 PS zur Verfügung gestellt, der Verbrauch wird mit 2 Kilo Kräuter, Gras oder Stroh, auch Disteln sind möglich, angegeben. Es ist wohl auch die Entwicklung eines 4- und 6 Eselzylindermotors vorgesehen.


    Da die Testfahrten unter größter Geheimhaltung absolviert werden, ist es uns leider nicht möglich z.Zt. weitere Informationen zu bekommen. Die Testmannschaft ist an einem nicht näher bezeichneten Gebiet in Nordnorwegen in Kasernen der norwegischen Armee untergebracht. Das Gebiet wird streng bewacht und ist mit Stacheldraht umgeben.


    Die einzige, allerdings nicht bestätigte, Aussage die wir eruieren konnten besagt, dass am Anfang des kommenden Jahres die Tests mit den verschiedenen Set-up Einstellungen beginnen sollen. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die 6 Eselzylindermotorversion im Race Modus verhält und wie da das Ansprechverhalten des Motors ist.


    Interessant dürfte auch sein, ob eine spätere getunte Version von Romeo Ferraris in der TCR Serie an den Start gehen wird.


    Anmerkung: Nach Informationen der DUH wurden auch schon der CO2 Ausstoß einer Prüfung unterzogen und war äußerst zufriedenstellend.


    Besonders schön ist, dass der 156er als Testobjekt noch einmal auf der Strasse gesichtet wurde. Immer wieder Beeindrucken seine Form, speziell in dieser Motorversion.


    Für weitere Informationen folgen Sie uns unter: http://www.alfa-portal.de :wink::fail:






    12999-464122-202550166519827-1401485220-o-jpg

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    Haben wir schon April?8o

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Sehr schön, wir sehen, dass die Entwicklungsabteilung von Alfa Romeo, FCA, sich die Sache mit der Nachhaltigkeit zu Herzen genommen hat und progressiv die Entwicklung vorwärts treibt. Vermutlich ist das auch ein Ergebnis der Milliarden die in den Konzern gepumpt wurden.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Na, ich bin mir da nicht so sicher, dass die Gesamtökobilanz für Eselmotor und Hamsterantrieb, soviel besser ausfällt als der Benziner- bzw. Dieselantrieb. Schließlich muss die Produktion und Entsorgung mit eingerechnet werden. Denn gerade bei der Herstellung ist doch ein enormer Energieaufwand von Nöten. Denn zwei Esel benötigen schließlich doppelt soviel Betriebsstoffe.

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • ...mmmh .........….alles richtig,bis auf den Stacheldraht, der ist in Norwegen verboten .

    Hatte mich auch schon gewundert, aber vermutlich hat die italienische Redaktion da einiges durcheinander gebracht. Die waren vermutlich von der bahnbrechenden Neuentwicklung der Hightechschmiede so besoffen, dass sie die richtige Bezeichnung des Zauns nicht finden konnten. Vermutlich wird es ein Jägerzaun sein.

    :bäh:Gruß Christof :uw1: