DRALLKLAPPEN GESTÄNGE AUS DER FÜHRUNG 🙈 BEIM BRERA 2.4

• Hallo ALFA Freunde

Hab ein Problem mit den Drallklappen Gestänge 😩😩

——————————————————————————————————

Nippel sind ausgeleiert , daher kein Halt mehr . Hab das gefunden = MARKE Pierburg 1x SAUGROHRMODUL SAUGROHR ANSAUGBRÜCKE ANSAUGKRÜMMER ANSAUGROHR DRALLKLAPPE ,,,,,,,,, Was. Müsste ich da alles Ausbauen ? Was wäre da die einfachste LÖSUNG Dafür . Vielleicht hätte da wer einen Tipp für mich

Besten Dank

Lg

• Hi Mario,

mit "einfach" wird das nix werden, die Diesel Hochdruckpumpe muss vorher dafür raus, sonst geht die Ansaugbrücke nicht raus.

Die Pumpe hängt am Zahnriemen, ließe sich mit dem Zahnriemenwechsel gut verbinden.

Warum fixierst du das Gestänge nicht einfach im offenen Zustand ?

VG

Udo

• Danke für die Antwort mal ✌️

Ja wie soll das funktionieren ( fixierst du das Gestänge nicht einfach im offenen Zustand ) wenn das Gestänge nicht mehr hält , hätte es probiert min wieder auf zu setzen, viel aber mit der Zeit weider aus der Führung

• Das Gestänge hält nicht mehr an den Klappen ?

Dann wirst du wohl die Brücke doch ausbauen müssen, dann kannst du die Klappen bei der Gelegenheit gleich komplett zu machen, dann ist Ruhe.

Da hast du allerdings richtig Arbeit vor dir, das geht leider nicht an einem Nachmittag...

VG

Udo

• Das ist richtig , Gestänge hält nicht mehr an den Klappen leider 😭

Was würde den so was kosten ca.. in der Fachwerkstatt für die Reparatur

• Wenn das eine Fachwerkstatt macht bist du locker in einem 4 stelligen Betrag inkl. den Teilen. Und diese wird dir wohl ebenfalls nur eine neue Ansaugbrücke verpassen.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Ja, die wäre in Ordnung. Ich kann dir aber auch eine schon fertig machen, die Drallklappen entfernen und dir die dann zukommen lassen. Dann hättest du eine schon fertige da und wenn die jetzig verbaute draußen wäre dann könntest du mir diese wieder zurück schicken. Über den Preis würden wir uns da schon einig werden.

Außer du möchtest lieber die neue verbauen mit den Drallklappen.

• Ja, die wäre in Ordnung. Ich kann dir aber auch eine schon fertig machen, die Drallklappen entfernen und dir die dann zukommen lassen. Dann hättest du eine schon fertige da und wenn die jetzig verbaute draußen wäre dann könntest du mir diese wieder zurück schicken. Über den Preis würden wir uns da schon einig werden.

Außer du möchtest lieber die neue verbauen mit den Drallklappen.

Oh danke für das Angebot 👌 was hast dir preislich vorgestellt?

Von wo Mist du den , und würdest du das auch machen ,, weil ich selber hab da keine Ahnung davon ,,, Brera reparieren

• Oh danke für das Angebot 👌 was hast dir preislich vorgestellt?

Von wo Mist du den , und würdest du das auch machen ,, weil ich selber hab da keine Ahnung davon ,,, Brera reparieren

Generell mache ich eigentlich so gut wie alles was Autos betrifft. Von Reparaturen bis hin zu Motorinstandsetzungen die ich nebenher mache. Du bist aber wie ich gerade gesehen hab aus Wels was von mir je nach Fahrstrecke zwischen 650 und 700km liegt.

Ich bin aus dem kleinen "gallischen" Saarland der noch nicht von den Römern übernommen wurde. Preislich wäre es je nach verschmutzungsgrad der aktuell verbauten und dem Zustand von der. Also dem mechanischen Zustand was Gewinde oder Beschädigungen der Brücke selbst betrifft.

• Generell mache ich eigentlich so gut wie alles was Autos betrifft. Von Reparaturen bis hin zu Motorinstandsetzungen die ich nebenher mache. Du bist aber wie ich gerade gesehen hab aus Wels was von mir je nach Fahrstrecke zwischen 650 und 700km liegt.

Ich bin aus dem kleinen "gallischen" Saarland der noch nicht von den Römern übernommen wurde. Preislich wäre es je nach verschmutzungsgrad der aktuell verbauten und dem Zustand von der. Also dem mechanischen Zustand was Gewinde oder Beschädigungen der Brücke selbst betrifft.

Ok also ich könnte zu dir kommen , also du könntest mir das alles machen von der Reparatur her , was würde des ungefähr kosten fürn Brera ? nur das ich mal Bescheid weis was auf mich zu kommt ,,,, wäre super wenn ich deine Nummer bekommen würde

• Beides schöne Autos. Hab dir meine Nummer geschickt.