Alfa Giulietta QV springt kalt nicht an und säuft ab

  • Hallo, wir habe eine Giulietta QV die nicht anspringt; da zu viel Kraftstoff eingespritzt wird. Der Motor säuft beim starten so stark ab das die Zündkerzen anschließend nicht mehr zu verwenden sind. Sobald neue Zündkerzen verbaut sind und der Brennraum vorher getrocknet wird, springt sie schwer an und raucht sehr stark und spritzt aus den Auspufftöpfen; sie läuft anfangs sehr unrund. Sobald sie etwas läuft, passt alles einwandfrei ( volle Leistung, kein qualmen mehr )

    Steht sie über Nacht ist sie nicht mehr zu starten.

    Es sind keine Fehlercodes gespeichert, die Temperatursensoren, Drosselklappe, Saugrohrdrucksensor, LMM und Gaspedalsensoren arbeiten laut Parameter einwandfrei. Auch der Kraftstoffdruck ist in Ordnung, der Raildrucksensor wurde bereits erneuert, die Hochdruckpumpe inklusive Kraftstoffdruckregler wurde quergetauscht ohne Erfolg. Die Kompression ist auch in Ordnung ( 10 Bar )

    Hatte jemand schon diesen Fall?

    Wir sind um jeden Rat dankbar.

    Vielen Dank!

  • Ich lehne mich mal technisch extrem aus dem Fenster (weil ich davon wenig verstehe) und wette auf Hochdruckbenzineinspritzung (Einspritzdüse konstant offen)?

    Zündkerze raus und Inspektionskamera sollte einem ein Fehlerbild geben.