Kein lackiertes Carbondach (im Standard) mehr für die Giulia GV!

  • …. Der M3 ist ein feines Auto. Leider ist das Biberzahn-Frontdesign nichts für mich …,

    Aha, da spricht das Herz und nicht der Zahlen Guru.


    Auch wenn der M3 ein tolles Auto ist, trifft er zu 0 % mein Geschmack.

    … und wenn da nix passiert kann das Auto auch günstiger sein, in der Versicherung besser eingestuft werden etc.


    Das ist das wovon ich rede. In der Klasse von Automobilen muss die Leidenschaft entfacht werden und nicht nur die Freude darüber, finanziell die best mögliche Wahl getroffen zu haben.


    Nochmal die Frage, bist du die Giulia schon gefahren ?

    Alfa, was sonst ...

  • (..)


    Nochmal die Frage, bist du die Giulia schon gefahren ?

    Bin ich nicht. Ich saß in einer und das ist soweit fein. Möchte erst probefahren, wenn der Rahmen (Kosten) passt und ernsthaftes/finales Kaufinteresse vorhanden ist.


    Klar spielt das Design eine sehr große Rolle, so wie die Zuverlässigkeit auch. Ich bin bisher Audi/BMW gefahren und war immer sehr zufrieden. Aber die neue Deisignsprache von BMW :fail:

  • Bin ich nicht. Ich saß in einer und das ist soweit fein. Möchte erst probefahren, wenn der Rahmen (Kosten) passt und ernsthaftes/finales Kaufinteresse vorhanden ist.


    Klar spielt das Design eine sehr große Rolle, so wie die Zuverlässigkeit auch. Ich bin bisher Audi/BMW gefahren und war immer sehr zufrieden. Aber die neue Deisignsprache von BMW :fail:

    Wenn du bisher mit beiden Marken zufrieden warst, sollte dir folgendes weiterhelfen:

    Im Gegensatz zum Audi fährt der Alfa auch flott um Kurven.

    Im Gegensatz zu BMW ist Alfa einfach "interessanter" bzw "anders".


    Im Gegensatz zu BMW und Audi ist der Firma Alfa der Kunde scheißegal.

  • Wenn ich mich für ein Auto interessiere, will ich doch wissen wie es sich fährt ?

    Wenn es mich umhaut, schau ich mir den Rest genauer an.

    Wenn es mich bei einer Probefahrt nicht überzeugt, beschäftige ich mich damit nicht weiter.


    Fahr die Kiste Probe, dann hört hier auch die Fragerei auf. Ich glaube das ist der Knackpunkt 😂😂😂


    Ich bin die Q von einem guten Freund gefahren. Alter Falter, hätte ich das nötige Kleingeld …., aber das hatten wir ja schon 😉

    Alfa, was sonst ...

  • (..)


    Im Gegensatz zu BMW und Audi ist der Firma Alfa der Kunde scheißegal.

    Da könnte was dran sein, haha. Kein Verkäufer hat bisher wirklich "großes" Interesse am Verkauf einer Giulia Q gezeigt. Eigentlich fast lustig. Wobei BMW es im Moment auch ziemlich egal ist, dass ich schon einige neue BMW gekuft habe.


    BMW fährt Rekordumsatz ein und Alfa ist gefühlt in Schockstarre (mein Gefühl).

  • (..)


    Ich bin die Q von einem guten Freund gefahren. Alter Falter, hätte ich das nötige Kleingeld …., aber das hatten wir ja schon 😉

    Ich bin da etwas rationaler unterwegs. Wahrscheinlich habe ich deswegen das nötige Geld für eine Giulua Q? Wer weiß das schon?


    Ich bin mit mir so zufrieden, wie ich bin. Jeder ist ein Individuum. Ich nicht! :)

  • ich schließe mich so manchem Vorschreiber mal an

    (a) du kommst nie zur Q

    (b) ein Q kauf man aus Emotionen, egal was da hinter noch kommt

    (c) 510 HP und 10 kg mehr - marginal

    (d) wenn die Portokasse mal nicht Zwiebelleder gleicht, steht hier auch einen vorm Haus, so lange träume ich und rechne nicht irgendwelchen Scheiß aus

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • (..)

    (b) ein Q kauf man aus Emotionen, egal was da hinter noch kommt

    (..) so lange träume ich und rechne nicht irgendwelchen Scheiß aus

    Völliger Unfug! Man muss sich ausrechnen, ob man es sich leisten kann oder nicht. Gerne vor dem Kauf...


    Ich wundere mich, wie penetrant sich viele hier der Betriebswirtschaft verschliessen. Aber jeder wie er es mag.


    Ich kann mir die Giulia Q leisten, weil ich immer gerechnet und abgewogen habe in meinem Leben.

  • Ich kann mir die Giulia Q leisten, weil ich immer gerechnet und abgewogen habe in meinem Leben.

    Es geht nicht nur darum ob man sich eine Sache leisten kann, sondern auch ob man sich diese leisten möchte. Und bei einer Q gehört zu dem leisten können eben die gewisse Portion Leidenschaft, Emotion...you name it...dazu, um sie sich leisten zu wollen. Und da sehe ich aktuell keine Tendenzen. Aber wir drehen uns hier im Kreis. Meiner Einschätzung nach, wird hier einfach eine "Krawallbüchse" für das Quartett am Stammtisch zum möglichst schmalen Kurs gesucht. Dafür ist ein Alfa im Allgemeinen und eine Q im Besonderen nun mal nicht gemacht.


    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Es geht nicht nur darum ob man sich eine Sache leisten kann, sondern auch ob man sich diese leisten möchte. Und bei einer Q gehört zu dem leisten können eben die gewisse Portion Leidenschaft, Emotion...you name it...dazu, um sie sich leisten zu wollen. Und da sehe ich aktuell keine Tendenzen. Aber wir drehen uns hier im Kreis. Meiner Einschätzung nach, wird hier einfach eine "Krawallbüchse" für das Quartett am Stammtisch zum möglichst schmalen Kurs gesucht. Dafür ist ein Alfa im Allgemeinen und eine Q im Besonderen nun mal nicht gemacht.

    Alles richtig, was Du schreibst. Nur der Stammtisch-Teil ist falsch. Was andere über mein Auto denken, ist mir ziemlich egal.


    Ich suche bis zum Dezember den besten Kurs und schlage dann wohl zu. Thema erledigt! Danke für die vielen nützlichen Hinweise.


    Danke auch für die viele nicht nützlichen Hinweise (das geht nicht an Dich persönlich!), sie haben mich zumindest aufgeheitert :joint:

  • Geht es hier nicht um ein Allowance-Modell beim Kauf? Ich dachte im Verlauf so etwas gelesen zu haben. Allowance = durch den Arbeitgeber subventionierter Privat-PKW mit geschäftlicher Nutzung, oder? Ich gehe davon aus, wenn sich dieses Modell finanziell lohnen soll, dass man hier schon ein "paar" km geschäftlich aufwenden muss. Ich habe hier viel von Rationalität, vom "Preischecken", von 12 % Nachlässen beim Kauf einer Q gelesen. Ist es rational ein 100.000 Euro Auto geschäftlich runter zu fahren? Da ich meine Autos fast überwiegend emotional oder nach den finanziellen Möglichkeiten gekauft und gesehen habe, war ich hier "rational" und habe solche Ausrichtungen vermieden. Wäre mir zu schade gewesen. Ein geschäftlich genutztes Fahrzeug, welches runter gefahren wird, würde ich ausschließlich unter einem wirtschaftlichen Aspekt betrachten, da würde ich keine Sekunde an ein 100.000 Euro Auto denken. Das ist dann für mich rational. Emotional und rational, wirtschaftlich sind oft Gegensätze. Mir ist schon klar, wenn man so ein Modell anstrebt, dass man dann nicht ganz frei ist und rechnen muss.

  • Ich habe noch nie bei meiner AR Sammlung geschaut, was die Betriebskosten sind. Nur ob die Anschaffung in meinem Budget passt.

    Ich/meine Partnerin fahren alle 15 ARs im Alltag oder gewisse 2-3 auf Trackday etc….


    Alfa ist für viele in diesem Forum reine passion und emotion…..wer nur Betriebskosten als Ziel hat, kauft keine QV oder Alfa oder soagar ein Auto….ich habe die manuell und automatik QV im Besitz und ich habe für mich nur gesagt „will haben, liegt im Budget“ fertig…..beide QVs sind fantastisch und schenken mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht…..

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: GTV Spider 3.0/Brera Italia Independent/4c Coupe/Stelvio/4c Spider/147 GTA/Giulia QV Automatic/GTV6 2.5/Giulia QV manuell/AlfaSud1.5/Matta/156 2.5/GTV Coupe 3.0/Giulietta QV limited edtion/Mito QV 2010/Abarth 695 Riva

  • Es bleibt nur zu hoffen, dass man dir im Bimmer, AMG, oder VAG - Lager oder irgendwo, ein Angebot unterbreitet, welches du wirklich nicht ablehnen kannst..... :like:


    81-rcm480x0u.jpg


    Ein Alfa wäre einfach zu schade für dich....

    Jemand hat es hier schon geschrieben. Alfa kann froh sein, wenn sich Markenfremde für die Marke interessieren.


    Etwas Höflichkeit wäre aber nicht zu schade für Dich.

  • So Sprüche führen nur zu dem Unmut , den du hier selber kreiert hast. Muss man wissen, ob es das hier braucht.

    Ich habe in diesem Forum explizit sehr höflich angefangen. Ich habe mich nur an die Art und Weise angepasst, wie man mir hier begegnet. Das ist ganz normal im Leben für mich.