Hat jemand die Schraube unten (siehe Bild) schon mal zerstörungsfrei aufbekommen, ohne die Flex anzusetzen? Habe schon mit Rostlöser / WD40 und allem Möglichen probiert, die ist bombenfest, eher wird der Kopf der Schraube rund.
Neue Stoßdämpfer für den 147
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Ich hab die beim letzten mal aus lauter Verzweiflung mit dem Druckluftmeisel malträtiert, hat tatsächlich geholfen, danach lies sie sich mit dem Schlagschrauber lösen, hat aber viel Geduld erfordert...
Also zuerst die Mutter abgeschraubt und dann mit einem abgesägten Meisel auf den Schraubenkopf.
VG
Udo
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Danke dir für den Tipp, ich probiere mal weiter mein Glück.
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Am Ende hat vermutlich die Vibration vom Meisel und dem Schlagschrauber die Verbindung gelöst....
Vlel Erfolg
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Da hilft oft nur Geduld, Wärme und Rostlöser... Geht die Mutter denn ab? Dann ein Stück Hartholz als Meißel und "zarte" Schläge mit Hammer...
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Geht die Mutter denn ab? Dann ein Stück Hartholz als Meißel und "zarte" Schläge mit Hammer...
Die Mutter ging einwandfrei ab.
Bei der Schraube haben wir schon mit Meißel und Co probiert, keine Chance. Denke werde diese ordentlich warm machen, und es nochmal probieren. Wollte nur vermeiden die Flex anzusetzen
Die Schrauben (60616479) sind ja echt nicht günstig mit ca. 35 Euro... aber gut was will man machen.
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Die Scrhraube rostet leider immer fest.
Wenn du die neue einsetzt, schmiere sie vorher mit ordentlich Keramikpaste ein, dann passiert das nicht mehr.
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Die Scrhraube rostet leider immer fest.
Wenn du die neue einsetzt, schmiere sie vorher mit ordentlich Keramikpaste ein, dann passiert das nicht mehr.
Ja, Keramikpaste liegt schon bereit
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Sonst, wenn Du die Möglichkeit hast, mit Schlagschrauber lösen (also so, dass sie sich dreht) und dann mit einem Stück Hartholz als "Meißel" vorsichtig raustreiben. So habe ich es das letzte Mal gemacht; fummelig aber geglückt. Keramikpaste zum Einsetzen auf jeden Fall nehmen; da hat SeleSpeedDriver Recht.
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Nach dem Vergewaltigen würde ich die Schraube trotzdem neu machen, hab schonmal so ne gebrochene Schraube gesehen... Danach hat man mehr als 35€ Schaden...
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Ja auf jeden neue einbauen.
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Ich hab auch gefühlt ewig gebraucht bis ich die Schraube heraus hatte
hab die Gummibuchsen zerstört dann ging die Schraube recht einfach heraus
Die neuen natürlich mit Fett eingesetzt falls ich da noch mal heran muss.
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Hab meine rausbekommen und neue von Tedgum gekauft
Die waren über Motointegrator etwas über 20 Euro beide zusammen.
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Hab meine rausbekommen und neue von Tedgum gekauft
Die waren über Motointegrator etwas über 20 Euro beide zusammen.
Ja, den Hersteller hab ich auch schon gefunden, sind leider nur überall ausverkauft.
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musste sie bei meinem 156 und auch beim 147 auch neu machen zumal die auch mit einem irren drehmoment angezogen werden
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musste sie bei meinem 156 und auch beim 147 auch neu machen zumal die auch mit einem irren drehmoment angezogen werden
Wolfgang, was soll da der irre Drehmoment sein Nn.? Ich habe bei mir die selbstsichernden Muttern mit Loctite Schraubensicherung
per Hand volle Kraft mit Ratsche angeknallt. Bin da auch schonmal etwas unkonvetionel und brauch nicht für alles den Drehmomentschlüssel.
Ist einfach der "Drehmoment in der rechten Hand" bei mir.
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wenn ich mich recht entsinne so um die 200nm
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wenn ich mich recht entsinne so um die 200nm
Das ist viel.
Die Schrauben hatte ich per Schlagschrauber dazu bewegen können sich zu drehen und rauszukommen.
Die sind tatsächlich ohne Schaden und liegen (da ich Garagenmessi bin) bei den Schrauben in der Garage.
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ich habe sie auch raus bekommen aber als ich sie angezogen habe ist das gewinde in die binsen gegangen
daher neue schrauben
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Ich vermute mal das 200 Nm auch entschieden zuviel ist für die M12 Schraube