Verkleidung Heck klappert bei Kopfsteinpflaster

  • Hi zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit ein Klappern im Kofferraum. Diesen habe ich leergefegt und alles flink abnehmbare entfernt, sodass es wohl von den Verkleidungen kommt. Das Klappern klingt wie wackelnde CD-Hüllen- falls das noch jemand im Ohr hat 😂

    Hat das Problem schonmal jemand gehabt?

    Kann mir jemand sagen, wie ich die beiden Verkleidungen an der Heckklappe entfernen kann, ohne sie danach entsorgen zu müssen? 😂

    Danke im Voraus

  • Hatte mal einen Stelvio in der werkstatt der hatte in der heckklappe hinter der vekleidung glaub ein Elektromotor oder so sitzen wo gegen dass blech geklopft hat wenn man über Kopfsteinpflaster gefahren ist. Der ist nur in 3 gummi stopfen geklemmt und da kam es her. Hoffe konnte bisschen helfen.

  • prüfe mal ob die Rücksitzbank spiel hat. Oben greifen an der Nackenstütze, wenn ja klappert das. Hinzu kommt die Plastkleiste auf der die Bank aufliegt, die ist geklippt und hat bei mir spiel.


    Weitere Möglichkeit ist die durchreiche in der Mitte am Schloss.

  • prüfe mal ob die Rücksitzbank spiel hat. Oben greifen an der Nackenstütze, wenn ja klappert das. Hinzu kommt die Plasitkleiste, auf der die Bank aufliegt, die ist geklippt und hat bei mir spiel. Die liegt auf dem nackten Metal/Alu.


    Weitere Möglichkeit ist die durchreiche in der Mitte am Schloss.


    Hmm auf dem handy klappt das hier nicht so gut und ich kann den Beitrag nicht löschen. I am sorry

  • Danke für eure Antworten- die Rücksitzbank habe ich gecheckt, das war es nicht. Ich glaube langsam auch, dass es der Motor ist- sicherlich für den Heckscheibenwischer.

    Weiß jemand, wo ich bei der Demontage der Verkleidung ansetzen muss?

    Vielen Dank

  • Hi, wollte euch mal nach geraumer Zeit informieren- habe am Dienstag wieder mal Termin. Es ist wohl nun doch der Heckklappenmotor, der gewaltig scheppert :D Ich werde berichten, ob das Geräusch kommende Woche Geschichte ist.

    Grüße und schönes WE :AlfaFahne:

  • Hi,

    heute wurde der Motor der Zuziehhilfe (der flache schwarze) also abgebaut und an der Befestigung rumgebastelt. Angeblich war beim anderen Kunden dann 2 Wochen Ruhe ;) Das Geräusch ist seltener und nicht ganz so stark, also scheint es der richtige Ansatz zu sein. Weg ist es nicht, sodass mein Guter nochmal vorstellig wird und dann mit Scheibenkleber die Gummis am Metall befestigt werden. Die kleinen Dinger sollen dieses Scheppern auslösen.

    Ich werde berichten, wenn es endgültig geschafft ist ;)

    Grüße :AlfaFahne:

  • Hi,

    es ist vollbracht.

    Der obere der drei Gummis wurde nun entfernt, der Motor ummantelt und mit Kabelbindern fixiert. Einmal kam das Scheppern noch, direkt beim Wegfahren. Jetzt nicht mehr, scheint sich eingeruckelt zu haben.

    Eine Ruhe ist das nun beim Fahren- herrlich 😊

    Grüße :AlfaFahne: