MultiEcuScan Download

• Kennt das jemand ? und kann seine Erfahrung teilen ?

"NEW! Multiecuscan MS package

This bundle includes a Vgate vLinker MS/Multiecuscan interface, a license for Multiecuscan REGISTERED for Windows and 2 years full functionality of Multiecuscan for iOS. The bundle is suitable for users of iPhone/iPad Multiecuscan app and it does not require the additional YELLOW, BLUE or GRAY adapter cables for Giulia, Stelvio, Tonale, Giulietta, MiTo, 500, 500x, 500L, Renegade and most newer models after 2012. The vLinker MS device is the only Bluetooth interface that can reliably perform PROXI alignment and other special procedures." Quelle: http://www.multiecuscan.net/

Die Beschreibung klingt ja recht vielversprechend.

• Stimmt! Auch ich benutze den VLinker MS zusammen mit MES und es klappt ganz ohne zusätzliche Adapterkabel wunderbar. Ich bin fast restlos zufrieden: Besser wäre aber statt Bluetooth eine Kabelverbindung. Mein Laptop arbeitet nur stabil, wenn es sich unterhalb des Lenkrads befindet. Für die Bedienung suboptimal.

I hob zwoar ka Ahnung wo i hinfoahr, aber dofür bin i gschwinder durt.

• Ich hatte den auch mal getestet und wieder zurückgeschickt. Man kann ihn halt leider nur mit MES und nicht z. B. auch mit Alfa OBD verwenden, das ich sogar öfter nutze, weil als App verfügbar. Aber grundsätzlich funktioniert das gut.

• AlfaOBD wird als kompatible App von VLinker MS explizit benannt. Da ist sogar eine App-Anleitung per QR-Code dabei, allerdings habe ich die App nicht getestet. MES ist auf diese Art nicht unterstützt, läuft aber perfekt.

I hob zwoar ka Ahnung wo i hinfoahr, aber dofür bin i gschwinder durt.

• Natürlich kann man den auch mit AlfaOBD verwenden, aber nicht über alle Steuergeräte hinweg, ohne weitere Adapter verwenden zu müssen - zumindest hat es bei mir nicht funktioniert. Bei MES funktionierte es.

• Natürlich kann man den auch mit AlfaOBD verwenden, aber nicht über alle Steuergeräte hinweg, ohne weitere Adapter verwenden zu müssen - zumindest hat es bei mir nicht funktioniert. Bei MES funktionierte es.

Ab der Version 2.4.1.0 von AlfaOBD funktioniert es wohl. Das Update kam leider erst nach meinem Test.