Brera 2.4 JTDM 210 PS Injektoren Regeneration

• Hallo,

Mein Brera ist gerade in der Werke und ich lasse meine Injektoren ausbauen und regenerieren.

Einer scheint aber komplett durch zu sein und die Werke kämpft noch damit ihn rauszubekommen.

Hat jemand einen Bosch Injektor für den 2.4 JTDM mit den Teilenummern 0445110308 oder 55221022 auf Lager?

Oder kennt jemand eine Adresse, wo ich zu einem moderaten Preis einen neuwertigen Injektor bekommen könnte?

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe.

• Könnte nachsehen ob einer von denen die ich habe passen würden. Aber was heißt regenerieren? Ich würde die Werke die Injektoren ausbauen lassen und diese dann zu einem Dieseldienst oder Bosch Service schicken um die ausgebauten überprüfen zu lassen. Aber evtl meinst du das ja damit.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Einen einzelnen (ungeprüft) aus irgend einem privaten "Lagerbestand" einzubauen, d.h. mit den übrigen alten zu kombinieren, halte ich für eine ganz schlechte Idee.

Ich hatte meine in der Vertragswerkstatt (nicht Alfa, sondern Toyota) morgens ausbauen lassen, bin dann mittags damit zur Überprüfung und Reinigung (!) zu SKR nach Gelsenkirchen gefahren. Nach ca. 1,5 Std. konnte ich sie (in perfektem Zustand und mit Prüfprotokoll ) für 70,-€ wieder mitnehmen.

Die Vertragswerkstatt hat sie dann nachmittags direkt wieder eingebaut.

Neupreis eines (!) Injektors (Denso) je nach Händler 550,- bis 620,-€.

P.S.: SKR kann (fast jeden) Injektor auch reparieren, und zwar mit Originalteilen !