Also ich sehe immer nur BMW, Renault, Mercedes und VW am Strassenrand. Alfa hätte ich noch keinen gesehen, fahren aber auch viel weniger rum und ich bin in all den Jahren nur einmal heuer mit meinem Spider liegen geblieben. Motorsteuergerät wollte nach 20 Jahren nicht mehr ...
-
-
Also ich sehe immer nur BMW, Renault, Mercedes und VW am Strassenrand. Alfa hätte ich noch keinen gesehen, fahren aber auch viel weniger rum und ich bin in all den Jahren nur einmal heuer mit meinem Spider liegen geblieben. Motorsteuergerät wollte nach 20 Jahren nicht mehr ...
Ich hatte mit einem 70k Euro BMW einen kapitalen Motorschaden bei knapp 100.000 km. Zum noch 2 Monate Gewährleistung...
Die Alfa-Fahrer aus UK berichten sehr positiv über die Giulia. Die habe wohl eine Art Versicherungs-Pannenstatistik. Mein Thema ist aber, dass ich viel deutsche Autobahn und gerne zügig fahre. Daher sind Erfahrungen von den deutschen tempolimit-freien Autobahnen sehr relevant für mich. Diese Info bekomme ich nur von deutschen Fahrern...
Ich bin auch viel in Österreich und seinen Bergen unterwegs. Ich habe einfach keine Lust auf Liegenbleiben. Daher kommen meine Fragen.
-
Wo sind die tempolimitfreien BAB's ? Würde ich gerne mal befahren.
-
Ich bin auch viel in Österreich und seinen Bergen unterwegs. Ich habe einfach keine Lust auf Liegenbleiben. Daher kommen meine Fragen.
Hat eh niemand Lust drauf. Passieren kann immer und bei jeder Marke mal was. Sind alle nicht perfekt. Der 2.9 Biturbo ist bei korrekter Haltung und Pfelge sicher problemlos, hat ja auch genug Reserven und wenn man das mal über eine längere Strecke (sofern möglich) mit 200+ bewegt ist das sicher kein Thema außer beim Verbrauch ... Ich hab betreffend Motor noch nix gehört - und das ist bei den Quadrifoglio Modellen das wichtigste!
-
Viele Kommentare behaupten, dass die Giulia QV ein solides Auto sei
Kommt darauf an wie man solide definiert.
Wir brauchen also deine Defintion von solide um sinnvoll antworten zu können.
Für mich z.B. ist ein Auto mit Zahnriemen immer unsolide, weil mit Sollbruchstelle konstruiert, bei einen Freiläufer ist das Thema kleiner. Genauso unsolide sind für mich Autos mit Ketten die sich nach 100.000 km längen.
-
Ich hatte mit einem 70k Euro BMW einen kapitalen Motorschaden bei knapp 100.000 km. Zum noch 2 Monate Gewährleistung...
Die Alfa-Fahrer aus UK berichten sehr positiv über die Giulia. Die habe wohl eine Art Versicherungs-Pannenstatistik. Mein Thema ist aber, dass ich viel deutsche Autobahn und gerne zügig fahre. Daher sind Erfahrungen von den deutschen tempolimit-freien Autobahnen sehr relevant für mich. Diese Info bekomme ich nur von deutschen Fahrern...
Ich bin auch viel in Österreich und seinen Bergen unterwegs. Ich habe einfach keine Lust auf Liegenbleiben. Daher kommen meine Fragen.
Keiner steckt in deinem Auto, wenn es dann mal ein Alfa werden wird. Ist aber egal, Pech kann man bei jeder Marke haben. Ich frage mich, ob du bei jedem Kauf ein solchen Zinnober veranstaltest. Eine Quh ist viel Geld, aber wer nicht hat, der nicht (aus-)gibt. Die Giulia ist die schönste Limo am Markt, fahre sie und du wirst sie nicht mehr missen. Ich komme auch nach 20 Jahren aus dem Blitz-Lager, und mein Stilfser bleibt bei mir. Ansonsten, hörte auf zu palavern, fahre sie Probe und dann weißt du mehr. Wenn du allerdings im AH auch so auftritt's wie hier , würde ich dir als Verkäufer keine geben, nicht mal zu Probe , aber wie gesagt, ich. Over and out.
-
(..) Ich frage mich, ob du bei jedem Kauf ein solchen Zinnober veranstaltest. Eine Quh ist viel Geld, aber wer nicht hat, der nicht (aus-)gibt. Die Giulia ist die schönste Limo am Markt, fahre sie und du wirst sie nicht mehr missen. Ich komme auch noch 20 Jahren aus dem Blitz-Lager, und mein Stilfser bleibt bei mir. Ansonsten, hörte auf zu palavern, fahre sie Probe und dann weißt du mehr. Wenn du allerdings im AH auch so auftritt's wie hier , würde ich dir als Verkäufer keine geben, nicht mal zu Probe , aber wie gesagt, ich. Over and out.
Keine Ahnung was Du mit Zinnober meinst. Klar überlege ich meine Entscheidungen wohl. Es geht um viel Geld und ich möchte mich umfassend über potentielle Folgekosten informieren. Was sonst? Augen zu und durch?
Wie stolperst Du so durchs Leben?
Über meine finanziellen Mitteln brauchst Du Dir übrigens keine Sorgen machen. Kümmere Dich um Deinen eigenen Mist.
-
Ich greif Dich nicht an
Aber wenn Du schreibst das man sich um den eigenen Mist kümmern soll, dann solltest Du das machen. Glaub nicht das Alfa Deine Marke wird.
-
Ich greif Dich nicht an
Aber wenn Du schreibst das man sich um den eigenen Mist kümmern soll, dann solltest Du das machen. Glaub nicht das Alfa Deine Marke wird.
Die finanzielle Situation eines unbekannten Menschen, geht nun wirklich niemanden was an.
Ob Alfa meine Marke ist, versuche ich ja gerade heruaszufinden. Ich wundere mich über die Entscheidungsfindung des einen oder anderen hier, geht mich aber natürlich nichts an
-
Keine Ahnung was Du mit Zinnober meinst. Klar überlege ich meine Entscheidungen wohl. Es geht um viel Geld und ich möchte mich umfassend über potentielle Folgekosten informieren. Was sonst? Augen zu und durch?
Wie stolperst Du so durchs Leben?
Über meine finanziellen Mitteln brauchst Du Dir übrigens keine Sorgen machen. Kümmere Dich um Deinen eigenen Mist.
Naja mit etwas Selbstreflexion solltest du schon gemerkt haben, das die Geschichte hier nicht ganz rund läuft und wie immer der Ton die Musik macht. Mir ist schon klar, ist viel Kohle die du vorhast auszugeben, aber die Art und Weise wie du das Thema angehst bringt dich hier nicht weiter. Schau das du eine Probefahrt organisiert bekommst, und versuche dir selber eine Meinung zu bilden. Jeder erfährt und erlebt seine Bella etwas anders und pauschal kann hier keine Aussage getroffen werden ob gut oder schlecht...
-
Naja mit etwas Selbstreflexion solltest du schon gemerkt haben, das die Geschichte hier nicht ganz rund läuft und wie immer der Ton die Musik macht. (..)
Du hast 100% Recht! Ich merke, wie ich hier angegangen werde, weil ich sachliche Fragen zur Finanzierbarkeit stelle. Ich kann nur darüber spekulieren, warum das so hier ist.
Es sind ja nicht nur die 80k Euro Anschaffung, es sind die Folgekosten. Ich möchte einfach nur wissen, was mich erwartet. Dafür werde ich hier teils frech angegangen, tja. Muss jeder wissen, wie er für sich selbst Entscheidungen trifft.
Dir vielen Dank für Deine bisher bisher sehr sachlichen Einlassungen.
-
Ich möchte einfach nur wissen, was mich erwartet.
Ganz einfach, ein Kraftfahrzeug aus dem Hause Stellantis der Marke Alfa Romeo. Mit einem mehr oder weniger guten Händler und Werkstatt-Netz. Versicherungseinstufungen sind den gängigen Internetportalen zu entnehmen. Finanzierung entfällt ja, würde aber nach gleicher Methodik abgefragt werden können. Welche Schäden nach 20.000 km, 50.000 km oder 100.000 km zu erwarten sind und mit welchen Kosten verbunden, vermag niemand zusagen. Wird wohl rein statistisch im Bereich aller anderen Fahrzeughersteller liegen. Im Zweifel sucht man nach Pannenstatistiken des ADAC oder von Versicherungen. Über das Gebaren des Herstellers im Garantie- oder Kulanz-Fall kann man auch nur im konkreten Einzelfall spekulieren.
Ich habe dann auch noch eine Frage, kaufst du mit der Methodik auch Immobilien?
Ich hätte dann gerne gewusst wie man Pfusch am Bau in den einzelnen Gewerken hinterfragt und verhindert. Da werden ja noch viel höhere Summen investiert als bei einem KFZ.
-
Da ich mich in einer ähnlichen Situation befunden habe, noch ein paar Worte von meiner Seite:
Niemand kann auf die Frage genau antworten: Lohnt es sich, oder birgt es Gefahren (im monetären Sinne) für die Zukunft.
Ich habe mich auch nach potenziellen Schwachstellen umgehört und mit mir selber abgewogen ob ich diese eingehen möchte. Völlig egal ob der Wagen nun 60k, 80k oder auch nur 30k kostet, abzuwägen was einen erwartet ist denke ich völlig normal. 100% Zuverlässigkeit kann niemand garantieren, Fehler und Macken können bei jedem Hersteller auftreten.
Und eine Sache, die schon oft angesprochen wurde: ein, möglicherweise, zuverlässigeres Konkurrenz Produkt ala M3 etc. ist schlussendlich nur ein weiteres, recht oft vertretenes Auto auf Deutschen Straßen. Mit einem Alfa sticht man heraus, und sowas ist mit Geld nicht zu bezahlen.
Mich hat die Probefahrt überzeugt gehabt.
-
Da ich mich in einer ähnlichen Situation befunden habe, noch ein paar Worte von meiner Seite:
Niemand kann auf die Frage genau antworten: Lohnt es sich, oder birgt es Gefahren (im monetären Sinne) für die Zukunft.
Ich habe mich auch nach potenziellen Schwachstellen umgehört und mit mir selber abgewogen ob ich diese eingehen möchte. Völlig egal ob der Wagen nun 60k, 80k oder auch nur 30k kostet, abzuwägen was einen erwartet ist denke ich völlig normal. 100% Zuverlässigkeit kann niemand garantieren, Fehler und Macken können bei jedem Hersteller auftreten.
Und eine Sache, die schon oft angesprochen wurde: ein, möglicherweise, zuverlässigeres Konkurrenz Produkt ala M3 etc. ist schlussendlich nur ein weiteres, recht oft vertretenes Auto auf Deutschen Straßen. Mit einem Alfa sticht man heraus, und sowas ist mit Geld nicht zu bezahlen.
Mich hat die Probefahrt überzeugt gehabt.
Das Fahrzeug sticht heraus. 'Man' wünscht sich vielleicht, das sich das auch auf den Fahrer überträgt.
-
Das Fahrzeug sticht heraus. 'Man' wünscht sich vielleicht, das sich das auch auf den Fahrer überträgt.
Ach deswegen fahren eher Silberpudel eine QV in Rosso
-
Ich wünsche Dir mit dem Alfa viel Freude, immer eine gute und sichere Fahrt und bleibe der Marke erhalten.
-
Ach deswegen fahren eher Silberpudel eine QV in Rosso
-
(..)
Ich habe dann auch noch eine Frage, kaufst du mit der Methodik auch Immobilien?
Ich hätte dann gerne gewusst wie man Pfusch am Bau in den einzelnen Gewerken hinterfragt und verhindert. Da werden ja noch viel höhere Summen investiert als bei einem KFZ.
Selbstverständlich habe ich einen Bausachverständigen dabei. Der hat in den 2 Stunden der Besichtigungen Sachen aufgedeckt, von denen ich nicht mal gewusst habe, dass es sowas gibt.
Fehlende Metalleckprofile in der Aussendämmung. Potentiell beschädigte Weiße Wanne durch Schwerlastdübel. Etc..
Ich empfinde meine Fragen als vollkommen rational. Einige hier emotionalisieren aber bis es weh tut. Ist auch eine Art durch das Leben zu gehen und Enscheidungen zu treffen. Meine ist es nicht.
-
(..) 100% Zuverlässigkeit kann niemand garantieren, Fehler und Macken können bei jedem Hersteller auftreten.
(..)
Absolut. Nur hier wird man angegriffen, wenn man nach Fehlern und Macken bei der Giulia QV fragt.
Siehst Du ja selbst was hier abgeht!
OTon: ich soll nicht soviel fragen und eine Bauchentscheidung treffen. Das ist albern und der falsche Ansatz bei 80k Euro.
-
Eigentlich "geht hier nichts negativ ab". Nur wenn es Haarklein wird, dann endet das so wie bei Dir.
Aber es ist bei den meisten hier im Forum eine Bauchentscheidung Alfa zu fahren.
Mängel und Wartung ist bei jedem Auto normal. Kostenfaktor kann man nicht haarklein berechnen.
Aber ein Auto was nicht an jeder Ecke steht ist ein Alfa mit Sicherheit.
Nur das Problem bei vielen anderen Marken ist das die Menschen ein Auto nur als Fortbewegungsmittel sehen.
Das ist bei den "Nischenmarken" etwas anders : Man hat Spaß an dem Fahrzeug und ist auch bereit für den Spaß mal was auszugeben.
Ich weiss noch nicht mal was ich genau an Benzin verbrauche oder mal für Teile in gewissen Abständen ausgebe. Das ist mir ziemlich egal.