Giulia ist da

  • Sollte dann irgend etwas sein, sind wir dann etwa schuld :Geheimnis::kopfkratz::joint:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ich find es recht unterhaltsam hier. Aber mal Butter bei die Fische, wenn ich so viel Geld ausgeben will , mache ich mich auch vorher schlau über ein Auto.

    Alfa als Marke kann doch froh sein, wenn potentielle Käufer in Deutschland über den Tellerrand schauen und nicht gleich zu Audi, BMW oder Mercedes greifen.


    Aber wenn man einen Alfa fahren will, muss man auch in Kauf nehmen das man da nicht nur ein Auto hingestellt bekommt. Es ist ein Auto was Emotionen auslöst und begeistert.

    Wenn das nicht passiert wird man nie vom Virus befallen.


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    Einen Alfa liebt man und hasst ihn, wenn mal was nicht funktioniert. Dann geht er wieder und man versöhnt sich wieder.

    Das ist wie in einer Ehe. Man liebt Alfa mit allen Ecken und Kanten.

    Eine Giulia QV ist ein wahnsinnig geiles Auto und ganz ehrlich, bei mir hätte die Entscheidung genau eine Sekunde gedauert.

    Ich fahre meine Alfas aus reiner Leidenschaft und das seit über 20 Jahren.


    Das einzige was mich langsam verzweifeln lässt, ist eher das Händlernetz, als die Qualität der Autos. Alfa als Marke ist für mich Faszination, Emotion und Leidenschaft.

    Darum geht es doch, wenn ich mir ein solches Auto kaufen will.

    Alfa, was sonst ...

  • Sehr schönes Auto, Glückwunsch.


    Schon eine Panne gehabt? Passt irgendetwas nicht? :wand1:

    Hi,

    hab das jetzt mal alles gelesen und kann als Besitzer folgendes zu dem Fahrzeug und meinen Bedenken sagen.


    Es ist überall bekannt das Alfas angeblich anfällig sind. Aber das sind erstmal nur Behauptungen von Zeitschriften die gerne VW, Benz, BMW, Audi favorisieren aufgrund von beträchtlichen Geldgeschenke. Das ist auch eine Behauptung. Meine.


    Du musst dir folgende Fragen stellen, bist du und willst du ein Alfist sein? JA > KAUFEN.


    NEIN > Kauf VW dreck, werde verarscht und kauf weiter den VW dreck. Einfach unmöglich wie Deutsche das alles akzeptiert haben (Dieselskandal).

    Als ob es keine anderen Fahrzeuge gibt. Hinzukommend die Art und Weise wie der VAG Konzern damit umgegangen ist in der Öffentlichkeit und mit dem Personal. Einige Ingenieure sind für inmer gebrandmarkt.....


    Weiteres Beispiel: Mein Schwager besitzt ein 5er BMW mit 6 Zylinder. Ständig probleme und jede menge Geld investiert und die Probleme am Motor enden nicht. Gott bewahre jeden davor. Aber keiner steckt drin. Kein Fahrzeug ist perfekt, auch ich achte auf alles. Die Fahrzeuge werden von Menschen konstruiert...


    Die klapper Geräusche die ich z.B. habe nerven mich. Aber ich kann die beheben. Erst einmal muss aber Stellantis ran :zigarette: .


    Wenn ich in mein Auto einsteige und fahre, erfreut es mein Herz :AlfaFahne: ich bin jeden Moment Glücklich über meine Entscheidung und vermisse meine kleine, da ich gerade in der Türkei bin.


    Ich bin geboren worden um Italiener zu fahren das steht fest. Sogar die alten Kartal und Şahin hier machen mega Spaß :joint:

    Solltest du nicht so zu einem Fahrzeug aus Italien eingestellt sein kann ich mich den anderen nur anschließen. Kauf was anderes.


    Btw: Perfektionismus macht einen nur kaputt und du wist nie zufrieden sein. Kenne das von mir selber.


    LG

  • Das Streben nach Perfektion endet mit dem Scheitern an den eigenen Ansprüchen ... :fail:

    Das sehe ich auch so.


    Wenn man aber nach Kosten und potentiellen/bekannten Schwachstellen fragt. Ist das kein Streben nach Perfektion, sondern das Streben nach Kosten-Transparenz.


    Bei so einer großen Ausgabe, erachte ich das als sehr vernünftig an. Umso mehr wundert es mich, dass ich hier zum Teil persönlich angegriffen werde.

  • Wenn ich mir einen Neuwagen in dieser Preisklasse kaufe, spielt für mich die Vernunft überhaupt keine Rolle mehr. Da geht es in erster Linie nach dem Gefallen, nach der Emotion und ob ich überhaupt ausreichend über das notwendige Kapital verfüge. Ausreichend bedeutet für mich nicht, dass ich mit ach und Krach einen Leasingvertrag bekomme. In dieser Liga sind dann auch Preisnachlässe eher sekundär. Danach kommt dann lange nichts mehr. Dadurch wird meine Kaufentscheidung gebildet. Die hier gestellten Fragen wären eventuell für einen Gebrauchtwagenkauf sinnvoll. Bei einem Neuwagenkauf würde ich mir vielleicht ein paar der gefühlten "1000 Tests" bei yt anschauen und eine Probefahrt machen. Das Modell Q würde ich "blind", siehe oben, bestellen.

  • Wenn ich einen Neuwagen mit vier Jahren Herstellergarantie kaufe, dann kaufe ich das Wartungspaket dazu und habe für vier Jahre Kostentransparenz und Inflationsabsicherung. Wer sich ein Auto mit 510PS leistet (wofür auch immer man(n) das braucht), der muss auch mit hohen Unterhalts- und Betriebskosten sowie einem mittleren fünfstelligen Betrag für Wertverlust innerhalb von vier Jahren rechnen. Das ist aber bei anderen Herstellern genauso. Wer hier auf 2-3k€ mehr oder weniger im Jahr schauen muss, der kann nicht realistisch rechnen und lässt besser die Finger von solchen Projekten.

    Alfa Romeo, was sonst?