Guten Tag,
wie im Titel schon angedeutet geht es um (meiner Meinung nach unverhältnismäßigen) hohen Verschleißerscheinung für den relativ kurzen Zeitraum in der Sie im betrieb ist bei mir (4 Monate) bei meinen Teilledersitzen in meiner Giulia.
Es geht mir darum das ich 1 Jahr Händler Garantie mit abgeschlossen habe beim Kauf und ich wegen dem Verschleiß beim Stoff teil bei meiner Giulia schon beim Händler war, dieser aber meinte das dies „Normaler“ Verschleiß sei und mich abwinkte. Meiner Meinung ist das nicht "Normaler Verschleiß" und sollte nach ca. 7300km Nutzung nicht sein. Unter anderem war ich wegen dem Multimedia Display auch schon beim Händler wegen den Mikrorissen welche ich leider erst nach dem Kauf im Direkten Sonnenlicht erst richtig bemerkte, es wurde nur Poliert (was nicht besonders half) und nicht getauscht, da die Mikrorisse wieder kommen würden laut Werkstatt.
Meiner Auffassung sind die hohe Abnutzung der Sitze, sowie die Mikrorisse im Display Materialfehler welche ausgetauscht werden müssten auf Kulanz.
In den angehangenen Bildern kann man einmal den Beifahrer sehen bei dem es noch nicht so ausgeprägt ist wie beim Fahrersitz, wo förmlich ein Loch Klafft und die angesprochenen Mikrorisse im Display.
IMG_8966.jpg image1.jpg image0.jpg
Mir geht es nun Konkret, eine 2. Meinung mir einzufangen, da ich mich nicht mit dem abwinken der Werkstatt zufrieden gebe trotz noch vorhandener Garantie und/oder mich auszutauschen mit Leuten welche vielleicht die gleichen Probleme haben.
Ich bedanke mich für eure Rückmeldung
Eckdaten zu meiner Giulia:
Baujahr: 2017
Gekauft: 02.2023 und im Einsatz seit 05.2023
Km gekauft: 76000km
Km Aktuell: 83300km
150PS Diesel Automatik