Nachdem ich schon seit paar Wochen im Forum angemeldet bin, hier nun mein erster Post.
Im August habe ich eine Giulietta Veloce S aus Italien importiert. War komplizierter, als ich gedacht hatte (wenn man das das erste Mal macht), aber nun ist sie seit gut 2 Wochen hier.
Ist zwar mein erster eigener Alfa, aber mein Papa hatte damals einen 164er, an den erinnere ich mich als Kind total gerne. Danach einen 159er.
Jedenfalls wollte ich schon immer einen eigenen Alfa, und so bin ich nun recht glücklich.
Allerdings war der Kauf etwas problematisch, da der Gebrauchtwagenhändler mir nicht die normaler 1-Jahresgarantie geben konnte/wollte, weil ins Ausland exportiert werden sollte.
Nun habe ich leider
- eine defekten Außentemperatursensor
- Regensensor trotz höchster eingestellter Sensibilität reagiert mal so mal so
- eine teilweise kaputte Gummidichtung der Fahrertür
- den Drehknopf der Klimaanlage Beifahrerseite, der runterfällt
und vor allem
- kein Serviceheft… Laut Händleraussage wegen des Datenschutzes des Vorbesitzers, was natürlich völliger Blödsinn ist, steht ja nie ein Name drin, außer der der Werkstatt. Naja, nicht das einzige, was da nicht ideal gelaufen ist.
Aufgezogen waren bei der Probefahrt Winterreifen, Zusage war, ich bekomme Pzero Sommerreifen drauf, wenn das Ding in München ankommt. Waren halt 2 PZero hinten, vorne zwei P7 Cinturato. Bin schon auf einer ersten Fahrt in den Bergen mega gerutscht... Keine Ahnung, ob das am Reifen lag.
ABER:
Die Giulietta ist eine Freude, jedes Mal, wenn ich mit ihr fahre. Kann man nichts Anderes sagen.
Ich würde sie mir, nach nun 2 Woche, sofort wieder kaufen, vielleicht nur nicht dieses Exemplar
Ich hoffe mal, dass ich den Sensor repariert bekomme, außerdem hatte ich irgendwo gelesen, dass man sich im Display die Öltemperatur anzeigen lassen kann, hab ich noch nicht gefunden.
Freue mich jedenfalls, ein Alfista jetzt zu sein