Hallo aus Lahr in der Eifel, ich bin neu hier und habe einen Alfa 156 1,9 jtdm, 150 PS und einen Alfa 147 1,6 TS, 105 PS
-
-
Sei gegrüßt
-
Hallo und Willkommen aus Berlin.
-
Ich habe ein Problem mit meinem 156 1,9 JTD, 150 PS. Habe das Fahrzeug wegen eines Sterbefalls übernommen. Laufleistung 163000 Km, Baujahr 2005. vom Vorbesitzer kam vor 3 Monaten ein neuer Turbolader und Ladeluftkühler, sowie die entsprechenden Schläuche neu. Er fährt, wenn man jedoch versucht ihn auf 4000 Umdrehungen zu bringen piepst es und er geht in den Notlauf. Habe den Fehler ausgelesen:
Code 0236, Ladedrucksensor, Sensor A, Bereichs / Funktionsfehler. Ich habe einen neuen Originalsensor bestellt, aber das Ergebnis ist das gleiche.
Die nächste Frage wäre, ob die Drosselklappe immer auf ist, weil man beim Gasgeben nicht sieht, das sich diese Unterdruckstange bewegt. Das tut sie nur wenn man ihn ausmacht, dann zieht sie die Drosselklappe kurz zu und dann geht sie wieder auf.
Ich hoffe das jemand im Forum das Problem kennt und mir weiterhelfen kann. Vielen dank im Voraus.