Hat jemand von euch die Beschreibung der Pins eines KKL Interfaces?
Eddy vielleicht?
Hat jemand von euch die Beschreibung der Pins eines KKL Interfaces?
Eddy vielleicht?
Pin-Belegung Alfa Romeo
ABS K Line
1
BUS +
2
Airbag K Line
3
Engine ground
4
Signal ground
5
CAN +
6
Engine/Automatic gearbox K Lines
7
Code (Electronic key) K Line
8
Dashboard/Climate Control K Lines
9
BUS -
10
Alarm + Central Locking K Lines
11
K Lines engine compartment (Cruise ECU, Xenon headlamp ECU)
12
K Lines rear (Parking ECU, Tire pressure control ECU)
13
CAN -
14
L line
15
Battery + 12V
16
Solely K-line diagnostic is used on older cars (approximately before 2002). A mix of K-line and CAN diagnostic is used on newer cars like Alfa 159, Stilo, Delta, etc.
Auf Buchse/Fahrzeug gesehen bzw. Lötseite KKL-Stecker
Besten Dank.
Sind wir hier im Hilfeforum oder auf der Google Verweis Seite?
Natürlich habe ich nebenbei auch selber gegoogelt.
Gerade Du solltest es doch am besten wissen was an welchen Pin passieren muss.
Wenn Deine Frage auf etwas anderes schließen soll dann hast Du sie falsch gestellt.
Ich häng mich hier noch mal rein:
Es gibt in der AlfaOBD-Anleitung einen Hinweis, welcher den GTV (Spider auch ?) betrifft:
Zugriff auf ABS und Airbag erfolgt nur, wenn der Code von Schlüssel nicht erkannt wird.
Es wird empfohlen, die Antenne vom Steuergerät abzuziehen.
Hat schon mal jemand diese Erfahrung gemacht ?
ps das sollte doch auch funktionieren, wenn der Transponder aus dem Schlüssel entfernt wird ?
pps aus einem englischen Forum: Masterkey in Zündschloß, auf Mar, zurück und wieder auf Mar. beim ersten Mal erlischt die gelbe Anzeige,
beim zweiten Mal bleibt sie an. (wenn das funktioniert, ist der Masterkey ok und kein Fake ohne Transponder)
Ist die Wegfahrsperre dann auch aktiv ?
Darüber bin ich beim Googlen dann auch noch gestoßen.
Bin bisschen am Basteln, wenn es dann funktioniert, zeig ich es hier.