KKL Interface Pinout

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand von euch die Beschreibung der Pins eines KKL Interfaces?

    Eddy vielleicht?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Pin-Belegung Alfa Romeo


    ABS K Line

    1

    BUS +

    2

    Airbag K Line

    3

    Engine ground

    4

    Signal ground

    5

    CAN +

    6

    Engine/Automatic gearbox K Lines

    7

    Code (Electronic key) K Line

    8

    Dashboard/Climate Control K Lines

    9

    BUS -

    10

    Alarm + Central Locking K Lines

    11

    K Lines engine compartment (Cruise ECU, Xenon headlamp ECU)

    12

    K Lines rear (Parking ECU, Tire pressure control ECU)

    13

    CAN -

    14

    L line

    15

    Battery + 12V

    16

    Solely K-line diagnostic is used on older cars (approximately before 2002). A mix of K-line and CAN diagnostic is used on newer cars like Alfa 159, Stilo, Delta, etc.


    pasted-from-clipboard.png


    Auf Buchse/Fahrzeug gesehen bzw. Lötseite KKL-Stecker

    • Offizieller Beitrag

    Besten Dank. :AlfaFahne::like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Sind wir hier im Hilfeforum oder auf der Google Verweis Seite? :fail:

    Natürlich habe ich nebenbei auch selber gegoogelt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    :fail::fail::fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich häng mich hier noch mal rein:



    Es gibt in der AlfaOBD-Anleitung einen Hinweis, welcher den GTV (Spider auch ?) betrifft:


    Zugriff auf ABS und Airbag erfolgt nur, wenn der Code von Schlüssel nicht erkannt wird.

    Es wird empfohlen, die Antenne vom Steuergerät abzuziehen.


    Hat schon mal jemand diese Erfahrung gemacht ?


    ps das sollte doch auch funktionieren, wenn der Transponder aus dem Schlüssel entfernt wird ?


    pps aus einem englischen Forum: Masterkey in Zündschloß, auf Mar, zurück und wieder auf Mar. beim ersten Mal erlischt die gelbe Anzeige,

    beim zweiten Mal bleibt sie an. (wenn das funktioniert, ist der Masterkey ok und kein Fake ohne Transponder)


    Ist die Wegfahrsperre dann auch aktiv ?

  • Ich empfehle das hier, stehen auch viele andere interessante Sachen drauf.

    Zumal die Pinbelegung, je nachdem was man vorhat, von Hersteller zu Hersteller variieren kann...

    • Offizieller Beitrag

    Darüber bin ich beim Googlen dann auch noch gestoßen.

    Bin bisschen am Basteln, wenn es dann funktioniert, zeig ich es hier.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--