Hallo Freunde der Sonne,
Ich habe momentan bei den hohen Aussentemperaturen das Problem, dass beim Fahren über wellige Fahrbahn/Gullideckel/Schlaglöcher von vorne links ein lautes Knarzen zu hören ist, immer wenn die Karosse zum Fahrwerk etwas einfedert. Bei niedrigen Temperaturen unter 21,5° C passiert nichts. Querlenker und sonstige Gelenke kann ich ausschließen, ich habe da schon kräftig mit Silikonspray gearbeitet ohne dass sich was gebessert hat.
Ich hatte das Problem schon mal vor einiger Zeit, da war es ein Problem mit dem Lenkgetriebe welches getauscht wurde und dann war das gut. Ich verdächtige jetzt leider wieder das Lenkgetriebe welches seit 80t km drin ist. Der Level vom Servoöl ist ok, auch die Manschetten am LG sind nicht aufgebläht, aber das Öl sieht sehr milchig aus. Also kein ausgesprochener Schaum, aber es sieht aus wie Erdbeermilch :-). Würde es helfen das Servoöl zu tauschen? Wenn ja, wie kann man das selbest machen?
Ich möchte gerne ein möglichst genaue Diagnose bevor ich damit in die Werke gehe. Sonst fangen die an mit ganz abenteuerlichen Reparaturen, Hauptsache es wird teuer. Jemand ne Idee???