Ein alter Traum geht in Erfüllung

• Hallo,

ich wollte mich auch bloß kurz vorstellen.

Mein Name ist Felix und ich komme aus dem Leipziger Raum.

Nach Kapitalen Motorschaden mit meinem A4 1.8 TFSI und 3 Jahre kein Alfa Fahren habe ich mir einen alten Traum erfüllt und mir einen Brera ti als 2.4 JTDM gekauft. (Die 1.8 TBi‘s Breras liegen einfach noch zu hoch im Kurs, leider…)

Ich bin bereits verschiedene Alfa‘s gefahren.

147 1.6, 159 SW als 1.9 und 2.4 und Giulietta QV.

Danach habe ich mich aus familiären und „vernünftigen“ Gründen für einen A4 entschieden. Aber siehe da, der VAG Ölschlucker endete auch mit Motorschaden.

Jetzt fahre ich für die schnellen einfachen und familiären Wege einen schwarzen deutschen Kühlschrank-Polo von 2008. „Der fährt“

Und für mich, den Brera.

Mir ist bewusst, das am Brera einige Dinge noch zu machen sind. (Schütteln beim beschleunigen, wahrscheinlich Antriebswelle, wobei ich dann auch schon meine 1. Frage hätte/ anderer Beitrag)

Am Wochenende habe ich schon einen Termin bei André für die komplette Kosmetikkur was AGR usw. angeht.

Der Brera hat meiner Meinung nach immer noch einer der schönsten Karosserieformen.

Ich weiß mit einem sportlichen wendigen Coupe hat das Auto nicht viel zu tun, mir geht es einfach nur ums Aussehen.

Viele Grüße aus Sachsen! 🍀

EAA21A13-D8C5-4F05-B974-F08F3B340D5B.jpg

• Viel Spaß mit dem Brera, ist einfach ein wunderschönes Auto 🙂 Und immer schön auf den vorderen Hilfsrahmen, der Hinterachse und die Schweller achten, die sind leider ziemlich rostempfänglich.

Beim Motor wäre ich eher auf einen 2,2 JTS gegangen, ähm...so habe ich es ja auch gemacht. Beim 2,4er Diesel ist das Forum ja voll mit Tipps und Tricks 👍

LG

Daniel