Wischerarm Reinigungsdüsen - Halter Nachbau

• Wir hatten gestern mit sechs 115 / 916 / 939 Spider einen Termin mit einem Classic Data Gutachter.

Auf dem Rückweg VOLL in einen Regenschauer gekommen.

D.h. in die Situation, dass brauchbare Wischer benötigt werden, kann man ganz schnell und ungeplant kommen.

Da hast Du natürlich recht, geht oft schneller als einem lieb ist. Daher habe ich ja auch wie oben beschrieben die Gummis getauscht, weil ich letztes Jahr auch mal kurz in einen Regenschauer gekommen bin und dann gemerkt habe, dass die Wischer schon mal besser gewischt haben müssen :kopfkratz:

Zudem auch noch bemerkt, dass ich bei einem Verdeckgummi mal noch ran muss, weil es ganz leicht Wasser reingedrückt hat ... aber das ist eine andere Geschichte.

Hab jetzt auf alle Fälle mal 2 Halter für die Beifahrerseite ausgedruckt. Passen ganz gut nach dem 2. Versuch.

Man sieht hier die unterschiedlichen Schenkellängen, damit die Teile auch beim Scheibenwischer einhaken.

IMG_0654.JPEGIMG_0655.JPEG

Die lass ich jetzt mal drauf um zu sehen, wie die mit Standard PLA halten und bei Bedarf werde ich mal dieses GreenTec PLA testen, von dem mein Kollege so schwärmt.

• Sollte noch jemand den selben Scheibenwischer wie ich haben und mit den im Beginn des Beitrages angebotenen Teilen (gleiche Schenkellänge) auf der Fahrerseite dann auch nichts anfangen können ... und zufällig auch noch einen 3D Drucker zuhause haben ... kann mal die von mir konstruierten probieren. Bei mir passen diese gut (auch streng) und bisher hat das normale PLA schon die ein oder andere Sonnenfahrt "überstanden". Ist aber sicher keine Dauerlösung ... nur bis ich mal Zeit habe ein besseres Material zu drucken.