Hauptmasse ist normalerweise vom Massepunkt Batterie Senkrecht runter zum Getriebe und beim Domlager Fahrerseite, mehr weis ich vom 147/156/GT gerade nicht.
Suche eure Fachkompetenz betreffs eines Alfa Romeo Sportwagon 2.5 V6
-
-
Ich hab dir mal ein Bild vom Massepunkt gemacht, Rechts oben über dem Getriebelager, Kommt direkt vom Minuspol der Batt und geht dann wenn ich mich richtig erinnere zum Getriebe rüber-
-
Die V6 haben auch ein extra Massekabel, dass an eine Schraube vom ECU geht und das ist wichtig.
Vergisst man das anzuschrauben, brennt einem die ECU durch.
-
Die V6 haben auch ein extra Massekabel, dass an eine Schraube vom ECU geht und das ist wichtig.
Vergisst man das anzuschrauben, brennt einem die ECU durch.
Das geht neben dem Steuergerät an die Ansaugbrücke.
-
Das geht neben dem Steuergerät an die Ansaugbrücke.
Nope, bei meinem GTA geht ein Metallteil vom ECU an die Ansaugbrücke und von dort in Richtung Spritzwand ein Massekabel.
wo das endet kp, habe ich nicht nachgehuckt., aber auf jeden nicht an die ansaugbrücke.
Bei meinem 2.5 V6 kommt nur das Massekabel von der Spritzwand an, ohne dieses Metallteil.
-
Nope, bei meinem GTA geht ein Metallteil vom ECU an die Ansaugbrücke und von dort in Richtung Spritzwand ein Massekabel.
wo das endet kp, habe ich nicht nachgehuckt., aber auf jeden nicht an die ansaugbrücke.
Bei meinem 2.5 V6 kommt nur das Massekabel von der Spritzwand an, ohne dieses Metallteil.
Das Steuergerät ist mit vier Muttern auf vier Bolzen befestigt. Daneben ist in der Ansaugbrücke ein Gewinde, dort wird die Masse mit einer Schraube befestigt.
-
So ist das bei keinem meiner V6 und nu?
Diese Metallstrebe geht von einer der vier Schrauben zu einer Schraube vom Ventildeckel und da dran ist das Massekabel dran, wo das herkommt habe ich nicht nachgeguckt.
-
So ist das bei keinem meiner V6 und nu?
Diese Metallstrebe geht von einer der vier Schrauben zu einer Schraube vom Ventildeckel und da dran ist das Massekabel dran, wo das herkommt habe ich nicht nachgeguckt.
So ist das bei jedem 24V mit Vorkats und ich hab schon viele gesehen. Keine ahnung was bei dir gemacht wurde, das Gewinde in der Ansaugbrücke hast du bestimmt auch.
Die Metallstrebe ist ein Kühlwasserrohr. Eine Schraube befestigt Kühlwasserrohr und Ansaugbrücke im Ventildeckel.
-
Die Strebe ist KEIN Kühlwasserrohr, dias ist ein dünnes Rohr, die Enden platt mit ner Bohrung für die Schrauben drin, Diskussion beendet.....
-
Die Strebe ist KEIN Kühlwasserrohr, dias ist ein dünnes Rohr, die Enden platt mit ner Bohrung für die Schrauben drin, Diskussion beendet.....
Dann ist das der Halter auf der anderen Seite. Hauptsache Masse.
-
Der Halter ist an der Schraube unten links vom ECU dran, meine ich.
Der GTA steht in der Tiga, wenn ich die Tage da mal hingehe, mache ich ein Foddo davon
Wenn das Rohr für Kühlwasser wäre, würde das aber "suboptimal" sein, weils nur ein zusammen gerolltes Blech ist, da würde das richtig rauslaufen 😅