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Was braucht man den Spezielles, sind die nicht mit einen normalen Maulschlüssel zu erreichen?
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Die Sonden können ganz schön fest sitzen, da kann man mit einem Maulschlüssel schon mal an seine Grenzen kommen.
Deswegen gibt es seitlich offene Nüsse (Fürs Kabel) damit geht's besser.
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Ok,verstehe ich mal sehen wie es so geht
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So,da es bei uns noch immer zwischen 20 Grad Nachts und 36 Grad am Tag ist bringt das Schrauben unter freien Himmel nicht wirklich Spass!
Ich lag jetzt unter den Wagen,damit ich die Schaltung Reparieren kann und musste echt Kotzen!
Wer hat sich das Bloss ausgedacht,Scheiss Arbeit wenn man den Wagen unter Rampen machen muss.Natürlich sin 3 Schrauben abgerissen,Gott sei Dank
ganz vorne,dieses Blech mit den 2 Bolzen drann und noch 2 kleine 10 hinten.Dafür Rostet unter den Blech gar nichts,was ja auch mal nicht so schlecht ist.
Trotzdem ein Aufwand um die Schaltung zu Reparieren.
Auch habe ich heute das Steuergerät ausgelesen und er hat mir folgenden Fehler genannt:
P 0300 Misfires detected 1
P 301 Cylinder 1 Misfire
P302 Cylinder 2 Misfire
P 303 Cylinder 3 Misfire
P1153 Signal Lamba 2 oberhalb /Abweichung
P0155 Vorwärmwiederstand 2 Oberhalb
P1155 Vorwärmwiederstand 2 Oberhalb
Wer kann was dazu sagen,danke im Voraus
und Gruss der Dirk
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Wartung Bank 1 ( Zündspulen/Einspritzventile Zylinder 1-3) nötig oder Zylinderkopfdichtung "fratze"....was sagt der Kühlmittelstand?
Evtl. kann es auch an einer defekten Lambdasonde liegen, wobei die selber eher nicht die Ursache ist sondern der Grund oft "weiter
vorne" zu suchen ist...
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Das ging ja schnell,ja er hat etwas Kühlwasser verbrauch.
Er fuhr sehr gut bei der Überführung von Deutschland nach Frankreich.
Erst hier hat er plötzlich angefangen nicht mehr so toll zu Laufen.
Da ich ja nun die Auspuffanlage abnehmen musste,konnte ich sehen das die Anlage doch sehr dunkel innen aussieht,als wenn
er deutlich zu Fett läuft.
Wie kann ich den genau feststellen ob die Zylinderkopfdichtung durch ist,und ist Bank 1 die vordere wenn man vor den Wagen steht,
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Wie kann ich den genau feststellen ob die Zylinderkopfdichtung durch ist,und ist Bank 1 die vordere wenn man vor den Wagen steht,
CO2 Prüfung, kann jeder Schrauber.
Der Auspuff wäre in dem Fall aber nicht schwarz von innen.
Die Fehler können beim V6 viel sein, Zündkerzen, Zündspulen, LMM, Falschluft, Einspritzdüsen.
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Würde beim Luftmengenmesser nicht der Fehler auf allen 6 Zylindern sein?
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Muss nicht sein, der macht sich auf unterschiedliche Weise bemerkbar.
Ich würde erstmal Kerzen tauschen und evtl. die Zündspulen.
Die Kerzen nur die von NGK und Zündspulen von Bosch.
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Würde beim Luftmengenmesser nicht der Fehler auf allen 6 Zylindern sein?
Ja das stimmt. (Denke du hast einen Luftmassenmesser)
Wenn zu Fett ( sprich schwarz innen)...... dann eher Einspritzventil. Sind alle 3 gleich Schwarz?
Wenn ZKD defekt dann müsste einer heller sein.
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Die beiden Hosenrohre sind schon sehr Dunkel innen.
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Die Lambdasonden kannst du eigentlich gerade was den heizwiederstand angeht ganz einfach erst mal ohmisch durchmessen
Lambdasonde prüfen mit Multimeter ▷ Ausführliche Anleitung (multimetertests.de)
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Ja ich denke auch das die Lambdasonde vielleicht ein Grund sein kann, da deren Kabel ja beim Ölfilter vorbei geht wo es ja bei dessen Wechsel einen kurzen gegeben hat.Vielleicht hatte jemand bei dessen Einbau oder einer anderen Arbeit das Kabel verletzt und ich habe sie jetzt geschrottet.
Würde auch das plötzliche verschleiern des Motorlaufs erklären.
Wo ist den jetzt Zylinder 1,2 und 3,zum Kühler hin oder Fahrgastraum?
Müsste dann ja der zum Fahrgastraum sein.
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Ach und Danke für den Link.
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hintere bank wo der ansaugtrakt drauf liegt
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Kommt ja dann hin als Grund für die Probleme,
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Ich würde auch die Massekabel im Motor Bereich mal checken, ich hätte auch diese Fehlermeldungen (Missfire) und ein Kabel war sehr schon sehr verrostet. War bei meinem 2.5 so auch schon mal beim tbi.
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Auch ein guter Tipp,kann nicht schaden und ich bin offen für Erfahrungen.
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Was hat denn der Check der Massekabel ergeben?
Neugierig ich bin...
Die Massekabel sollte ICH nämlich in der Tat auch mal checken, BEVOR irgendwas davon kaputt geht...
Wieviele Verbindungen am Motor gibt es da eigentlich und wo/wie finde ich die? Welche von oben und welche von unten?