Aber nur bei Euro 3 Wolfgang, Euro 2 hat das wo anders verbaut.
Vielleicht auch im Beifahrerfußraum direkt unter dem Teppich wo man die Füße (normalerweise) abstellt? Wie beim GTV und 145er , zumindest bei den "älteren" Modellen?
Aber nur bei Euro 3 Wolfgang, Euro 2 hat das wo anders verbaut.
Vielleicht auch im Beifahrerfußraum direkt unter dem Teppich wo man die Füße (normalerweise) abstellt? Wie beim GTV und 145er , zumindest bei den "älteren" Modellen?
Danke für die schnellen Antworten.
Den Reparatursatz habe ich bereits liegen,aber sind ja die Löcher in den Grundträger komplett ausgeschlagen.
Also muss ich das grosse weisse Teil an den der Reparatursatz befestigt ist auch tauschen.
Und mit den Abbau meine ich die Schaltmechanik die ins Getriebe führt,das man an die Schaltmechanismus des Schalthebels nur von unten ran kommt weiß ich schon,danke.
Das mit den Short Shifter würde mich auch interessieren.
SelespeedDriver : Bringt eigentlich ein "Short Shifter" was beim 156 2.5 - die Schaltwege sind ja meilenweit.
Jain, damit werden nur die Wege zwischen 1 + 2, 3 + 4 saowie 5 + 6 kürzer, die Seitwärtsbewegung bleibt gleich.
Würde ich bei der knochigen Schaltung nicht machen.
Wat bin ich froh, dass mein GTA ein Selespeed hat und nicht diese grausige 6 Gang Handschaltung
Danke für die schnellen Antworten.
Den Reparatursatz habe ich bereits liegen,aber sind ja die Löcher in den Grundträger komplett ausgeschlagen.
Also muss ich das grosse weisse Teil an den der Reparatursatz befestigt ist auch tauschen.
Und mit den Abbau meine ich die Schaltmechanik die ins Getriebe führt,das man an die Schaltmechanismus des Schalthebels nur von unten ran kommt weiß ich schon,danke.
Das mit den Short Shifter würde mich auch interessieren.
Welche Löcher genau sind ausgeschlagen ? Die einzige Bewegung findet in der Pfanne und ind der vorderen Buchse statt
Hier mal 2 Bilder von dem Teil.
VG
Udo
Ja genau die 3 Schrauben die das weiße Teil an den darunterliegenden Beigen befestigen.Das weße Teil wackelt in alle Richtung.
Ja genau die 3 Schrauben die das weiße Teil an den darunterliegenden Beigen befestigen.Das weße Teil wackelt in alle Richtung.
Hmm, sollte eigentlich nicht sein, da ist ja keine Bewegung drin, wieder Festschrauben geht auch nicht ?
Da muss dein Vorgänger schon mal ganz schön gemurkst haben, sonst wäre es an der Stelle nicht locker.
Kommt man halt auch so richtig gut ran....
Hallo,
die nächste Frage!
Ich habe mir von Elektronik Fuchs das Blaue Kabel mit Usb Anschluss der Umschaltbar ist gekauft und dazu für den Compuer
das Alfa OBD System für Windows.
Wenn ich das ganze Anschließe sagt er mir andauernd keine Verbindung möglich!
Auch erscheint mir das ganze auf den Computer wie 100 Jahre Alt,es handelt sich um die Version 2.3.9.0.
Auch habe ein anderes Kabel mitgekauft, 3poliger anschluss und eine Polklemme in Rot,wofür ist das und gibt es irgendwo eine Anleitung zur Benutzung dieser Kabel.
Der Alfa OBD Adapter für den Mito übers Handy ist wirklich fast Selbsterklärend.
Nitte macht mich schlau,gruss der Dirk.
Normalerweise verwenden wir hier MultiEcuScan für diagnosen weil AlfaOBD "unangenehm" zu bedienen ist.
Testversion gibt es kostenlos.
DIe Adapter sind USB zu COM Anschlüsse und tauchen in Windows im Gerätemanager auf (rechtsklick unten auf das Windows Symbol, dann kann man suchen welcher das ist). Multiecuscan hat aber ein Autodetect für den Adapter. Beim 156er heißt es Adapter rein, Zündung an und los gehts, mehr Trick gibt es da nicht.
Ich hatte mit MES ein ähnliches Problem, die Anleitung hat mir geholfen, kann aber nicht sagen ob das auch für Alfa OBD gilt.
https://www.alfa-romeo-portal.com/attachment/46441-installationsanleitung-interface-ab-fes-2-7-pdf/
So ich habe die Gratisversion von Multi ecu scan runter geladen und habe wohl auch eine Verbindung zum Motorsteuergerät .
Nun werde ich gefragt ob die 2.1 Version für den 2.5 Liter Motor,die2.1 Version für 2.5 und 3 Liter Motor,dann 3.0 Liter Motor und zum Schluss 3 Liter Motor ausserhalb der EU.
Mir zeigt er nun an das ich die ECU des 3 Liter Motor habe,nämlich Bosch Motronic ME 3.1 EOBD 3.0V6.
Entweder habe ich ein 3 Liter Motor,was ich nicht glaube oder die falsche ECU!
Warte auf eure Meinung.
Dann klicke auf die 2,5 Liter und er verbindet sich. Wenn falsch keine Verbindung.
Dann nimm den anderen. Easy......kannst nichts falsch machen.
Nee genau das macht er ja nicht,sonder nur mit den 3 Liter Motor.
Deshalb die Frage,vielleicht läuft er damit auch ohne Probleme oder auch nicht.
Nee genau das macht er ja nicht,sonder nur mit den 3 Liter Motor.
Deshalb die Frage,vielleicht läuft er damit auch ohne Probleme oder auch nicht.
Der 3.0 läuft bei vielen auch mit dem 2,5er Steuergerät, dann könnte es auch andersrum gehen, hoffe ich jetzt jedenfalls mal
nimm die 3l ist bei meinem auch so
ok das klingt ja nicht schlecht.Jetzt aber eine neue Frage.Wie bekomme ich am besten die Lambdasonde der hinteren Motorseire raus.Ich glaube das die wohl einen Wech bekommen hat,da als ich den alten Ölfilter getausch habe dieser für einen Funkenflug/Kurzen gesorgt hat.
Da scheint wohl irgendein Kabel in der nähe Blank zu sein.
Da ich ja sowieso die beiden Hosenrohre tausche und ebenso die Schaltung demontieren werde kommt man wohl besser von unten ran.Aber wirklich gut ist anders,gibt es da ein Trick wie Motorlager lösen und den Motor nach vorne kippen?
Und wieder hoffe ich auf eure Fachkompetenz.
Gruss der Dirk
Hy,was ist los hier!
Keiner kann was zum Thema beitragen?
Gruss der Dirk
Nein geht nur von oben obere motorstütze losschrauben und den Motor nach vorne kippen
supi,das ist doch mal eine Ansage.
Die unteren Motorlager leiden nicht darunter?
Werde ich wahrscheinlich morgen mal versuchen.
Ich Danke dir
Ich gehe mal davon aus das du vorkats hast also Euro 3
Genau mit Vorkats..