Oder keinen Alfa mehr kaufen.
Diese Worte von Dir??? Wie bist Du denn drauf
Willst uns aber wohl kein Tesla schmackhaft machen,
Oder keinen Alfa mehr kaufen.
Diese Worte von Dir??? Wie bist Du denn drauf
Willst uns aber wohl kein Tesla schmackhaft machen,
Nee ich will dir keinen Tesla andrehen.
Aber schau dir doch an wohin die Richtung geht.
Die nächsten Modelle werden alle elektrisch und die Preise gehen immer weiter in die Höhe.
Die wenigsten können sich sowas überhaupt noch leisten. Wenn überhaupt wird geleast oder eben geschaut
was die Konkurrenz zu bieten hat.
Oder keinen Alfa mehr kaufen.
Darauf wird es zwangsläufig hinauslaufen, wenn man kein SUV sondern einen Kombi haben möchte.
Den wirds auf lange Sicht nicht mehr geben, vllt. iwann als Batterie Auto, aber sowas will ich nicht.
Vor der Frage stehe ich zur Zeit auch, was kaufen, wenn der 2.5 abgelöst werden soll?
Ein gebrauchter 159 kommt nicht in Frage, zu alt.
Deswegen liebäugel iich mit nem Dodge RAM SRT mit Crew Cab
Das ist ein Männerauto, V8 HEMI, 6,4 Liter Big Block
Mit LPG Anlage fährt man den auch recht günstig.
Oder keinen Alfa mehr kaufen.
Muss man ja auch nicht, man kann ja seinen ollen Alfa-Rasenmäher immer weiter fahren.
Für den Alltag können auch andere was passendes liefern.
Wir fahren unsere Bella eh nur noch auf Fahrten nach Berlin oder in andere Gegenden. Für hier haben wir nun einen 1.4 Polo.
Wir fahren unsere Bella eh nur noch auf Fahrten nach Berlin oder in andere Gegenden. Für hier haben wir nun einen 1.4 Polo.
Also bis zum KdF-Wagen muss man ja nicht absteigen
Also bis zum KdF-Wagen muss man ja nicht absteigen
Ach ich schreib mal so, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Mein Neffe hat ihn uns geschenkt, von daher .....
Andre, Patrick wenn die nun auch die Rhinstr. schleßen, können sie auch Stellantis schließen, jedenfalls in Berlin. Was soll das?
Mich betrifft das nicht so direkt, da ich zu Joachimsthal, um wieder auf den Ursprung zurück zu kommen, nur der alten Verbundenheit wegen gegangen wäre. Berlin ist für mich eher umständlich, da die Giulietta unser Zweitwagen werden soll und ich nach Berlin eigentlich immer mit dem Firmenwagen (BMW) fahre. Dichter von mir aus ist in Sachen Alfa viel eher Hamburg, und da gibt's ja noch so Adressen wie Arnst Autotechnik - Joachimsthal nicht ganz unähnlich. Um Niederlassungen oder riesige Glaspaläste (ob nun Alfa oder BMW) habe ich eigentlich immer einen Bogen gemacht. Das ist übrigens bei BMW noch weit schwieriger als bei Alfa.
Zurück zum Ursprung, kennt jemand die Jungs aus der Remise oder die Werkstatt in Spanndau ?
Persönliche Erfahrungen wären hilfreich. Es geht um eine Alternative Adresse für alte Alfas, speziell einen Bertone GT 1300 Junior.
Vermutlich meinst Du die Werkstatt im Päwesiner Weg. Bin selbst nicht dort gewesen, obwohl fast vor der Tür, aber sie soll einen guten Ruf haben.
Ja genau die meinte ich.
Heute bin ich durch Reinickendorf gefahren und hab ein Abstecher in die Straße 22 gemacht. Bis auf ein Schild am Zaun sieht alles aus wie immer. Als ob nie was passiert wäre.
Die Hoffnung bleibt, vielleicht findet sich einer, der mit den Jungs aus der Werkstatt den Betrieb weiterführt.
Aber ich möchte da nix hinein interpretieren :
Möglicherweise wird nun überlegt, ob und in welcher Form, der Betrieb weitergeführt werden kann. Vermutlich kam der Tod von Ralf Joachimsthal für die Beschäftigten seine Familie etc. überraschend Ich meine mich erinnern zu können, dass sein Bruder ebenfalls in dem Betrieb gearbeitet hat. Wollen wir hoffen, dass die Werkstatt, der Betrieb weiterhin seinen Platz und sein Niveau behält. Es wäre schade, wenn in Berlin, wo nun bei Gott die Anzahl von Alfa "Schraubern" übersichtlich ist, ein weiterer seinen "Geist" aufgibt
Ist vermutlich nicht von Interesse, ich erlaube mir aber die "Alfa Gemeinde" damit zu langweilen. Der sprint-veloce 1.5 trofeo wurde damals, 1991, von Joachimsthal komplett restauriert. Daher fehlte auch der Zierstreifen der ab Werk unterhalb der Fenster sich von vorne bis hinten durchzog.
Für diesen letzten Zeilen pardon, mussten aber mal geschrieben werden, War von Joachimsthal eine top Arbeit,, die rechte Für wurde 2x lackiert, weil er mit dem Farbton nicht 100% zu frieden war. Dafür noch nachträglich, Dank!
Ist vermutlich nicht von Interesse, ich erlaube mir aber die "Alfa Gemeinde" damit zu langweilen. Der sprint-veloce 1.5 trofeo wurde damals, 1991, von Joachimsthal komplett restauriert. Daher fehlte auch der Zierstreifen der ab Werk unterhalb der Fenster sich von vorne bis hinten durchzog.
Für diesen letzten Zeilen pardon, mussten aber mal geschrieben werden, War von Joachimsthal eine top Arbeit,, die rechte Für wurde 2x lackiert, weil er mit dem Farbton nicht 100% zu frieden war. Dafür noch nachträglich, Dank!
Mich langweilst du nicht damit.
Ich war gestern mal in Spandau in der Werkstatt. Der Hof ist voll mit Alfas. Da wurde mir gleich warm ums Herz. Auch Fahrzeuge mit Joachimsthal Werbung standen dort. Ich frag mich immer wieder warum man so selten Alfas in freier Wildbahn sieht, obwohl es ja doch einige zu geben scheint. …, hier in Berlin.
Erster Eindruck war absolut ok, sehr freundlicher Mensch mit der nötigen Liebe zu den etwas älteren Alfas.
Mich langweilst du nicht damit.
Ich war gestern mal in Spandau in der Werkstatt. Der Hof ist voll mit Alfas. Da wurde mir gleich warm ums Herz. Auch Fahrzeuge mit Joachimsthal Werbung standen dort. Ich frag mich immer wieder warum man so selten Alfas in freier Wildbahn sieht, obwohl es ja doch einige zu geben scheint. …, hier in Berlin.
Erster Eindruck war absolut ok, sehr freundlicher Mensch mit der nötigen Liebe zu den etwas älteren Alfas.
Ja er hat von Alfas Ahnung, so wie mir von einigen Kunden es erzählt wurde. Ich glaube Du kannst bei ihm nichts falsch machen.
Ja, ist wirklich traurig, ich/wir mochte/n ihn!
Nur so, sehr schöner Alfa!