Spider 939 kaufen

  • Der Rote gefällt mir,werde Mal anrufen,Mal sehen was die sagen

    Danke für eure Ausführungen

  • Dann berichte mal, wenn Du mehr Infos zum Spider hast.

    Vergleich 916 zu 939 Spider:

    Absolut komplett unterschiedliche Fahrzeuge, der 916er ist knackig, man sitzt fast auf dem Boden und man kann herrlich kurvenräubern. Dafür ist er sehr weich, knarzt gerne mal hier und da. Rosttechnisch finde ich due 916er deutlich besser ab Werk geschützt als die 939er.


    Am besten mal beide fahren und sich dann festlegen 🙂👍

    LG

    Daniel

  • Ab welchem Baujahr gab das große Scudetto vom 916er ?

    Welches Baujahr sollte man kaufen?

  • Grundsätzlich kommt es auch darauf an, wieviel Salz der Wagen in der Vergangenheit gesehen hat. Mein 939 Spider hat selbst am Unterboden nicht mal Flugrost.


    Ist eine reine Frage des Geschmacks, mit Vernunft haben beide rein garnichts zu tun.

  • Ab welchem Baujahr gab das große Scudetto vom 916er ?

    Welches Baujahr sollte man kaufen?

    Das große Scudetto gab es beim letzten Facelift ab Sommer 2003. Bj. ist glaube ich eher egal, da die Autos alle schon viele Jahre alt sind. Da kommt es einzig auf den Pflegezustand an und am besten eine Mappe voller Belege, was alles in den Jahren schon erneuert wurde.

    LG

    Daniel

  • Mein Favorit ist der 916 Spider mit 2.0 Twinspark mit manuellem Verdeck. Simpler Motor, unverwüstlicher Verdeckmechanismus. Der 939 ist verhältnismäßig schwer, die Karosse flext bei höheren Geschwindigkeiten und das Verdeck ist 'dreck'.

  • Ab - Bis welchem Baujahr gab's den 916 Spider mit 2,0 TS und Manuellem Verdeck

  • So einen Diesel 939 hat meine Mutter, Motor ist ok abgesehen von den spezifischen Problemen die woanders hier im Forum zum 2,4er erläutert wurden.

    Aber das Inserat ist Copy Paste, ein Schaltwagen bewerben aber Schaltwippen in den Text. Zahnriemen KM genannt aber nicht Jahreszahl. Reifen mit klassischer Gummiaufbereitung behandelt. Wäre da vorsichtig.

    Gefühlt kriege ich alle paar Monate einen Anruf wegen Verdeckproblemen und das Hydrauliköl muss man bei dem Angebot vermutlich tauschen, das ist keine schöne Arbeit.


    Hier kommt der Kreuzlink im Forum: RE: Schnäppchen für unsere Alfas


    Der 916 mit 3,0 Busso und manuellem Verdeck wäre mein Favorit, aber ich will hier nichts verkaufen was ich nicht kenne.


    Organisier doch erstmal beim Händler/privat eine Probefahrt, dann weiß man direkt viel mehr was einem zusagt. Und einige Ersatzteile sind für beide schwierig, so weis ich das Domlager für den 916 schwierig sind, für den 939 aber soetwas wie Fensterheberschalter mit Gold aufgewogen werden. Aber je weniger verbaut ist, desto weniger kann kaputt gehen.

  • Danke für die Info,finde momentan nichts bei mir in der Gegend

  • Jetzt hab noch ein Diesel gefunden,wäre eine Option.

    Was haltet Ihr davon ?

    https://www.kleinanzeigen.de/s…-zoll/2492315570-216-3411

    Würde ich mir auf jeden Fall ansehen, ziemlich Fairer Preis, mir fällt auf den ersten Blick jedenfalls nichts negatives auf.

    Wenn dich der Diesel im Cabrio nicht stört, für mich in der 939 Baureihe noch der beste Motor.

    Sollte halt keine Risse im Kopf haben.


    VG

    Udo

  • Hab in Berlin bei dem Roten Spider (GeHaVau) angerufen.

    Sportauspuff ist mit ABE aber nur für den 1,8 - original Auspuff ist dabei.

    Beim Dach kammen links und rechts die kleinen Klappen neu.

    Er würde mir die Steuerkette neu machen.

  • Was heißt keine Risse im Kopf haben bein Diesel ?

  • Was heißt keine Risse im Kopf haben bein Diesel ?

    Die 2,4er bekommen ganz gerne mal Risse im Zylinderkopf, es gibt aber einiges was man beachten und verbessern kann um dem aus dem Weg zu gehen, falls es noch nicht schon zu spät ist.

    Dazu gibt es auch einen Fred hier im Forum und eine Anweisung von Fabri in nden Reparaturanleitungen.

    Ich hab die Nummer grad erst durch, hab mir einen Brera gekauft der ziemlich stark betroffen war.

    Dein Fahrprofil sollte halt zum Diesel passen, Kurzstrecke mag der gar nicht.