Mach mal ein plödes Gesicht...
Der Flexriemen von meinem Fünfender war ja gerissen und hatte sich wie üblich mit dem Zahnriemen angelegt, der allerdings nicht gerissen ist. Ich hatte die Reste vom Flexriemen rausgepopelt und versucht zu starten - no way. Sprang nicht an und hörte sich komisch an. Also das ganze Gedeck bestellt, Schlepphebel, Hydros, Riemengedöns usw usf. Heute habe ich mich endlich aufgerafft und den Nockenwellenkasten abgebaut. Und was soll ich sagen, Schlepphebel alle noch ganz...?!? Bin jetzt was irritiert. Morgen werde ich versuchen, dem Anlasser unter Umgehung der auseinander gerupften Elektrik direkt 12V zu geben um irgendwie Kompression zu messen. Aber ist das möglich, Zahnriemen so auf halb acht dass sie nicht anspringt aber ohne dass die Hebel brechen, also die Ventile nicht die Kolben geküsst haben? Ich hoffe ja nicht, dass Ventile krumm sind... Passiert ist das Ganze bei Leerlaufdrehzahl.
Ach ja, wie synchronisiert man die Nockenwellen und ist das normal, dass die Zahnräder etwas Spiel zueinander haben?