Guten Morgen Allerseits,
ich heiße Grega und komme gebürtig aus dem kleinen wunderschönen Land Slowenien. Bin 28 Jahre alt und fahre aktuell einen 159 SW 2,4 jtdm Q-tronic TI (welcher aktuell Probleme verursacht)
Zuvor hatte ich zu Studiums Zeit einen 147-er der mich regelmäßig zwischen SLO-DE bewegt hat.
Der kleine wurde damals mit 350.000 km abgestoßen da ich zu dem Zeitpunkt einen Firmenwagen bekommen habe. Sehr schade, wenn ich heute drüber nachdenke. 1.9 JTDM mit 140 Ps optimiert auf ca. 170 Ps gingen gefüllt deutlich besser wie die heutigen 230 Ps aus dem 159er (auch optimiert)
Allgemein war/bin ich mit beiden Autos zufrieden gewesen. Das Design und Komfort vom 159er ist genau mein Geschmack. Gleichzeitig ist mir bewusst, dass das Auto 16 Jahre alt ist, und ich nicht bereit bin Unmengen an Geld in das Auto reinzustecken. Irgendwo hört die Liebe zum Blech auf. J
Zu mir kann ich erzählen, dass ich gerne an eigenen Autos selber Hand anlege. (Fahrwerk, Ölwechsel, Bremsen Usw.) Macht aber durch die Gegebenheiten nicht sonderlich viel Spaß, da die kleine Garage sehr wenig Platz anbietet um sich da ordentlich ums Auto drum herum zu bewegen. Die Autos die wir besitzen werden immer Regelmäßig gewartet und gepflegt (Letzteres mal mehr mal weniger), sind ja schließlich Alltagsautos und keine Wertanlage.
Grundsätzlich habe ich einen gewissen Hass/Liebe zum 159 entwickelt. Wenn ich drin Sitze und Gas gebe dann ist die Welt in Ordnung.
Wenn ich an Sachen denke wie: Dieselgeruch im Innenraum/ Kofferraum-Öffnung/ Verbrauch! dann ist die Welt nicht mehr in Ordnung...
Bin mir sicher, dass wenn mich jemand versteht dann seid ihr das, bin schon sehr lange mit am Lesen, leider bisher noch nie zu Wort gemeldet. Vielleicht ja auch eine gute Sache, würde ja bedeuten, dass der 159er nicht viele Probleme macht?
Wenn euch noch etwas interessiert, her damit, ansonsten „sehen“ wir uns im 159 Unterforum.
Grüße,
Grega