VDC leuchtet sporadisch bei Linkskurven,im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.
Wie soll ich das deuten?
Greift das esp ein und leuchtet daher oder ist ein Fehler im,System ?
Sonst lautet nichts weiter ,kein ABS oder sonstiges.
VDC leuchtet sporadisch bei Linkskurven,im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.
Wie soll ich das deuten?
Greift das esp ein und leuchtet daher oder ist ein Fehler im,System ?
Sonst lautet nichts weiter ,kein ABS oder sonstiges.
Wie fährst du die links Kurven?
Eigentlich meine Tochter 😩
Angeblich soll das früher nicht so gewesen sein .
Fährt den schon 3 Jahre 💁
Ob Autobahnabfahrt oder Landstraße schnell oder Langsam ,immer Linkskurven kurzes aufleuchten .
VDC leuchtet sporadisch bei Linkskurven,im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.
Wie soll ich das deuten?
Greift das esp ein und leuchtet daher oder ist ein Fehler im,System ?
Sonst lautet nichts weiter ,kein ABS oder sonstiges.
Wie hast du den Fehlerspeicher ausgelesen? Für das ABS Steuergerät brauchst du einen extra Adapter (den grünen) mit MultiECUScan.
Mit Multiecuscan und passenden Adapter.
Aber wie schon gesagt da ist nichts hinterlegt.
Man könnte den Lenkwinkelsensor einmal prüfen. Hier müsste es in MultiECUScan soweit ich es in Erinnerung habe eine Möglichkeit geben.
Hatte das Problem auch mal, dass die VDC-Meldung kam, war jedoch eine lose Masseverbindung. Außerdem tritt diese bei mir häufig bei Unterspannung auf.
Sonst würde ich tatsächlich mal das Auslesegerät mit MultiECUScan während der fahrt dran lassen, und zeitgleich wenn der Fehler im Bordcomputer auftritt den Fehlerspeicher live ansehen.
Das heißt wenn ich dich richtig verstehe Du hattest mal ein Masseproblem und es kam auch sporadisch?
Nein, war nicht sporadisch, lag einer Masseverbindung im Kofferraum, die abgefallen ist. Wollte damit nur sagen, dass es unter Umständen ein Massefehler sein könnte. Aber wenn es wirklich nur bei Linkskurven auftritt, wird es das denke ich nicht sein.
Was eher noch sein könnte, dass das Radlager bzw. der Sensor/ ABS Ring defekt ist, und durch eine Kurvenfahrt kurzzeitig kein Signal mehr geliefert wird.
Das könnte man aber mit MultiECUScan prüfen, indem man die Raddrehzahl überwacht, pro Rad und auf Abweichungen achtet.
Theoretisch müsste aber Zeitgleich auch das ABS ausfallen und anzeigen 😒
Hallo Leute, mein 147 hat ein Problem:
EBD, ABS und VDC leuchten auf. Beim Auslesen wird der Fehlercode C1315 Giergeschwindigkeitssensor und C1325 Seitenbeschleunigungssensor
angezeigt. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann
Gruß
Wassn VDC?
Wassn VDC?
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
VDC System: (Vehicle Dynamics Control)
Es ist ein Überwachungssystem der Stabilität des Fahrzeugs und unterstützt die Richtungskontrolle bei Haftungsverlust der Reifen.
Dann würde ich mir den Sensor mal ansehen und den Stecker.
Sensor dürfte in der Nähe vom Handbremshebel sein.
Alles anzeigenDann würde ich mir den Sensor mal ansehen und den Stecker.
Sensor dürfte in der Nähe vom Handbremshebel sein.
___________________________________________________________________________________________________
Den Sensor habe ich schon drei mal ausgetauscht, er sitzt auf dem Mitteltunnel unter dem Armaturenbrett.
Hatte damit aber keinen Erfolg.
Ich werde erst mal zur Werkstatt fahren und eine Diagnose durchführen lassen, Spannungen prüfen usw.
Hallo Leute, mein 147 hat ein Problem:
EBD, ABS und VDC leuchten auf. Beim Auslesen wird der Fehlercode C1315 Giergeschwindigkeitssensor und C1325 Seitenbeschleunigungssensor
angezeigt. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann
Wie wurde ausgelesen? Mit MES. oder AlfaOBD?
Kenne das Problem eigentlich nur bei Massefehlern, da spuckt er bei meinem 147 auch wirre Fehlermeldungen und es blinkt VDC, ABS, ESP im Kombiinstrument auf.
Kannst du den Sensor neu kalibrieren?
Kannst du den Sensor neu kalibrieren?
_______________________________________________________
Nein kann ich nicht, kenn mich nicht so gut aus!
Habe erst seit kurzem ein Diagnosegerät, das LAUNCH CRP 129 EVO+
Mir geht es darum......ob die Kabeln okay sind.
Wenn du nicht auf den Sensor kommst........Kabeln unterbrochen.
Habe erst seit kurzem ein Diagnosegerät, das LAUNCH CRP 129 EVO+
Würde dir empfehlen das mit MultiECUScan auszulesen, falls du sonst nichts mehr finden solltest. Dazu benötigt du den grünen Adapter, um in das ABS Steuergerät zu kommen. Hier kannst du sämtliche Parameter auslesen und den Fehlerspeicher prüfen.
Würde dir empfehlen das mit MultiECUScan auszulesen, falls du sonst nichts mehr finden solltest. Dazu benötigt du den grünen Adapter, um in das ABS Steuergerät zu kommen. Hier kannst du sämtliche Parameter auslesen und den Fehlerspeicher prüfen.
......................................................................................................................................................................................................................................................................
Ich habe keinen MultiECUScan.
Funktioniert das auch wenn ich einen grünen Adapter mit meinem Launch- Diagnosegerät verbinde ?