Giulietta QV-Motor kaputt, soll ich reparieren oder nicht reparieren?

• Hi Fabri,

Danke für deine Antwort... Sorry mein Deutsch ist nicht so gut aber ich versuch😌

Ich wohne in Grundstadt Weinstraße etwa 20 km von Mannheim entfernt.

Wie schlimm ist das denn wenn die Zylinderkopf so aussieht???

Die Preisen habe ich von meiner Mechanik bekommen (na ja ein erste Schätzung von ihm)

Der Giulietta ist im sehr guten Zustand und ich kümmere mich auf ihr ohne zwei Mal zu denken. Bei der wird alles rechtzeitig gemacht und viele Teilen wurden verbessert. Also einfach gesagt das Auto liegt mir am Herz und meiner Wunsch ist es zu retten 🥺🥺

• Wichtig bei deinem deutsch ist das man versteht was du willst und das klappt. Wenn nicht haben wir ja noch Hände und Füße 😜

Ok Mannheim ist ne knappe 1,5 std von mir.

Wenn die Einschläge am Zylinderkopf nicht zu tief sind ist es kein Problem da der Zylinderkopf geplant werden würde. Es darf nur die Funktionalität des Kopfes nicht beeinflussen.

Da hat dein Mechaniker bestimmt komplett gemeint mit ein und Ausbau. Effektiv weis man die kosten erst einzuschätzen wenn der Motor zerlegt und vermessen wird. Kann also demnach auch weniger kosten. Wenn die Werke dir sagen sollte Motor nicht reparabel dann sagste mir bescheid.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Fabri

Ich vermute dass der hat so gemeint ... Überholung und Montage.

Dass Problem ist ich liebe meiner GQV so viel und ich bin schon skeptisch dass der wieder ganz perfekt wie früher wird. Ich vertraue meiner Mechanik für kleine Sachen aber dieses Mal ist ein Motorüberholung im Spiel und ich möchte absolut Perfektion haben 😔🤕🤕

Ich habe schon wegen ein paar Bauteile gefragt. Wenn die Zylindern vergrößert werden dann das wird problematisch sein weil Alfa produziert neue Kolben nur in die Std größe. Schon klar dass es gibt Aftermarket Hersteller die größere Kolben un Ringen produzieren aber dafür muss man suchen und die richtige Leute kennen. Heute habe ich mit jemand anderem gesprochen, eine Alfista Mechaniker das alleine arbeitet und der sollte ein bisschen mehr Erfahrung als meine Freund Mechaniker hat 🤞🤞🤞

Ich kann net Mal richtig schlafen in dieser Zeit, ich habe meiner G im Kopf und die Angst dass etwas schief beim Überholung läuft 😌

Natürlich sag ich dir bescheid wenn alles schief läuft und wenn die sagen dass die Motor nicht mehr zu retten ist...

LG

Elvis