Alfa Romeo 145 powered by Busso V6

• Ähm warum, .... an den Türen ist doch prinzipiell nix geändert worden, oder ?

Da hast Du natürlich Recht. Dennoch wäre es gut zu wissen ob z.B. die Dachantenne wieder ordentlich eingebaut und somit dicht ist oder auch das Loch an der Heckklappe vom demontierten Heckwischer vernünftig abgedichtet ist.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

• Schaut richtig geil aus das Rallye Mobil 8)

Eine gute Platzierung ist uns heuer sicher

Und nach der Rallye kannst du dir auch sicher sein das alles funktioniert ^^

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Der 145er ist optisch nicht mein Fall.

Aber deiner ist ein Hingucker! Und mit dem Arese sicher eine kleine Rakete.

Respekt für die Arbeit und Liebe, die du in das Projekt gesteckt hast :like:

• So Tino, die Bella hat den Dichtigkeitstest erfolgreich bestanden. D.h. von aussen werden wir schonmal nicht nass ^^.

Fürs Ambiente gab es heute noch eine neue Handbremsmanschette und einen neuen Schaltsack.

20240525_143529.jpg

Für den passenden Einstieg hab' ich noch die Edelstahleinstiegsleisten vom Dachboden geholt und etwas aufgearbeitet.

20240525_160213.jpg

Und am Ende hat mein Beifahrer wieder seinen Platz eingenommen. Zumindest bis nächsten Samstag :knutsch:.

20240525_143728.jpg

Ach ja, hätte ich fast vergessen. Dein Bierhalter ist jetzt auch montiert inklusive Isolierung, damit das Bier etwas länger kalt bleibt auf unserer heißen Rallye.

Achtung: Das folgende Foto enthält Produktplatzierungen :prost1: .

20240525_142656.jpg

Morgen geht die Bella noch in den Beautysalon und holt sich eine Keramikversiegelung ab.

:italogang

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

• Flat Eric ist Kult... :like:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• War die in Wagenfarbe lackierte Mittelkonsole Deine Idee, oder war das schon ?

Die in Wagenfarbe lackierte Mittelkonsole hatte ich schon in meiner ersten Bella. Damals allerdings mit der Spraydose selbst lackiert. Dieses mal hat das der Lackierer gleich mitgemacht. Die Inspiration kam von den damaligen Limited Modellen mit der silbernen Mittelkonsole. Silber fand ich zur Wagenfarbe jedoch weniger passend. Deshalb habe ich es mit der Wagenfarbe probiert. Und da mir das nach wie vor sehr gut gefällt, hab' ich es bei dieser Bella wieder in Wagenfarbe lackieren lassen.

• Unfassbar Alex ^^

#we_want_e-fuels

• Ich hoffe der Bierhalter ist nicht mit ein paar Spax angeschraubt worden :)

Natürlich nicht. Da sind zwei ordentliche M6 Schrauben und selbstsichernde Muttern verwendet worden. Tino soll ja nicht schon bei der ersten Kurve nass werden ^^.

• Ich denke eher den Halter werde ich nicht brauchen wenn ich mich vor Angst an meinem Bier fest klammer ^^

#we_want_e-fuels

• Das tut weh so ein Auto in dem Zustand gleich dem sch… Wetter auszusetzen. Da kannst du am Montag von vorne anfangen.

Ich hab's Tino versprochen :knutsch:.

Ausserdem, wenn die Bella das Harzwochenende übersteht bin ich sicher, dass sie wirklich dicht ist. Auch von unten ^^.

Wie hast du den Wagen versiegeln lassen ? Keramik Beschichtung, oder Wachs ?

Ist eine Keramikversiegelung.

• Offizieller Beitrag

Ich hab's Tino versprochen :knutsch:.

Ausserdem, wenn die Bella das Harzwochenende übersteht bin ich sicher, dass sie wirklich dicht ist. Auch von unten ^^.

Ist eine Keramikversiegelung.

Versprochen ist versprochen.

Keramik ist natürlich das Optimum :like:

Das geht dann am Montag wieder recht schnell sauber.