Hattest du den Innenraum komplett nackig zum lackieren ?
So wie ich das letzte Bild sehe, waren die Türen raus (und von beiden Seiten lackiert) aber der Rest des Innenraums wohl komplett zugeklebt.
Trotzdem eine heftige Arbeit....
So wie ich das letzte Bild sehe, waren die Türen raus (und von beiden Seiten lackiert) aber der Rest des Innenraums wohl komplett zugeklebt.
Trotzdem eine heftige Arbeit....
Armaturenbrett und die ganze Verkabelung ist irre Arbeit. Das ist genau der Teil der mich echt abschrecken würde.
Da zieh ich wirklich den Hut.
Allein der Platz für die ganzen ausgebauten Teile und das akribische aufschreiben, oder markieren was von wo nach wohin und wofür usw.
Ich hab bei meinem alten schon ein Problem, die ganzen Teile zu verstauen und das ist nur Instandhaltung in homöopathischen Dosen
Nein dieses Mal nicht. Den vorderen Bereich mit Lenkrad, Pedalerie und alles was unterm Armaturenbrett sitzt war dringeblieben. Sah etwa so aus...plus Fahrersitz.
Ok, ein paar Tage oder Wochen weniger Arbeit 😂
Aber trotzdem noch mehr als genug zu tun.
Armaturenbrett und die ganze Verkabelung ist irre Arbeit. Das ist genau der Teil der mich echt abschrecken würde.
Das hatte ich vor dem Motorum- und einbau alles raus. Quasi vor dem ersten Lackierdurchgang des Motorraums.
Das sah dann innen so aus...
145 3.0 V6 - Elektrik (Innenraum)_033.jpg
und aussen so...
145 3.0 V6 - Motorkabelbaum_20.jpg
meistens aber so ...
Da hätte ich schlaflose Nächte, den Kabelsalat da wieder reinzufummeln.
Hast es aber ordentlich beschriftet
Den Weller hab ick och.
Den Weller hab ick och.
Mist...das gibt wieder Ärger mit Georg wegen der Produktplatzierung .
Mist...das gibt wieder Ärger mit Georg wegen der Produktplatzierung .
Wieso ? Arbeitet er bei der Konkurrenz ?
Wieso ? Arbeitet er bei der Konkurrenz ?
Siehe Post #30 .
Alles anzeigenDas hatte ich vor dem Motorum- und einbau alles raus. Quasi vor dem ersten Lackierdurchgang des Motorraums.
Das sah dann innen so aus...
145 3.0 V6 - Elektrik (Innenraum)_033.jpg
und aussen so...
145 3.0 V6 - Motorkabelbaum_20.jpg
meistens aber so ...
Alex, perfekt, Ordnung im Chaos, ich würde die Krise kriegen
Und es geht weiter ...
Vorne die Wasserkastenabdeckung, die Scheibenwischer und noch eine Domstrebe montiert.
Nach der Justage der Motorhaube das Haubenschloß montiert und das neue Scudetto eingesetzt.
Hinten begonnen die Verkleidungen der Kofferraumklappe und die dritte Bremsleuchte einzusetzen.
vorher...
nachher...
Und in der Mitte die ausstellbaren Fenster, übergangsweise den alten Dachhimmel, Teile des Armaturenbretts und die ersten z.T. alten Seitenverkleidungen angebracht.
Wenn der Sattler irgendwann mal fertig ist, kommt der neue Dachhimmel und die neuen Seitenverkleidungen rein.
Zwischendurch noch den Tankdeckel, die Türgriffe und ein paar Dichtungen angebaut.
Morgen geht's weiter mit der Dämmung, dem Teppich und der Innenausstattung.
Fortsetzung folgt...
Jetzt geht es aber in großen Schritten voran
Perfekt, einfach perfekt
Soo Tino, der Bierhalter ist zwar noch nicht drin, aber ich gebe mir die größte Mühe das rechtzeitig hinzubekommen .
Hab' jetzt erstmal mit der Dämmung weitergemacht...
...anschließend die Lüftungskanäle eingebaut und den Teppich ausgelegt,...
...die Mittelkonsole wieder montiert...
...die hinteren Seitenverkleidungen, die Rückbank und die Gurte eingebaut...
...und damit wir etwas näher am Geschehen sitzen auch noch die Vordersitze eingebaut.
Damit das mit dem Bierhalter noch rechtzeitig klappt, werde ich mich mal wieder ans Werk machen .
P.S.: Tino ...Wie stehen eigentlich aktuell die Quoten bei eurer Wette ?
Fortsetzung folgt...
Gestern vormittag war die Stunde der Wahrheit .
Fahrzeug aus der Garage geholt, Kennzeichen angebracht, alle Unterlagen eingepackt und ein paar letzte Bilder geschossen.
Anschließend ging es auf eigener Achse ab zur Prüfstelle.
Nach ein paar Stunden begutachten, vermessen, probefahren und Sichten der Unterlagen durch den Prüfsachverständigen und aufgeregtem ums Auto laufen meinerseits - nach dem Motto..."hoffentlich nichts vergessen und an alles gedacht" - ...
...wurde der Bella ein positives Prüfergebnis bescheinigt.
Damit ist technisch die letzte offizielle Hürde genommen und es folgt nun noch der formelle Verwaltungsakt der Zulassung beim Straßenverkehrsamt.
Das heißt jetzt noch eine Woche sehnsüchtig warten, bevor es dann an die erste offizielle Ausfahrt geht .
Dank an dieser Stelle an alle die mich mit den vielen positiven Rückmeldungen und dem Zuspruch, den Hinweisen und Ideen bis hierhin begleitet und unterstützt haben .
Und da ein solches Projekt ja eigentlich nie wirklich fertig ist bzw. werden wird, kommt mit Sicherheit noch die eine oder andere Fortsetzung.
Jetzt heißt es dann aber hoffentlich erstmal fahren und genießen .
P.S.: @Tino...Das Ausfahrtbier geht auf mich .
Tolles Projekt! Viel Spaß und ganz viel tolles Wetter dafür wünsche ich Dir!
Glückwunsch, der ist echt MEGA geworden, alle Achtung.
Man könnte meinen der lief so vom Band
LG Udo
Glückwunsch ! Hut ab und den Respekt hast du dir mit dem Projekt wirklich verdient.
Ist Klasse geworden.
Würde den Wagen gerne mal in Natura sehen und vor allem hören.
Sobald ich die neue Kamera habe, könnten wir uns vielleicht auf ein Fotoshooting treffen und dein rotes Geschoss mal ablichten.
Wenn du darauf Bock hast.
Superklassetoll 👍👍👍 Dann nun viel Spaß auf der Straße damit 🙂
Sobald ich die neue Kamera habe, könnten wir uns vielleicht auf ein Fotoshooting treffen und dein rotes Geschoss mal ablichten.
Wenn du darauf Bock hast.
Da Deine Fotos um Längen besser aussehen als meine Garageneinfahrtfotos würde ich sehr, sehr gerne darauf zurückkommen. Der Termin beim Aufbereiter zum Aufhübschen und Versiegeln der Bella steht schon im Kalender.
Vermutlich wird dann das erste Treffen im Harz sein .