Da muss ich Daniel zustimmen, MEGA Anlage, klasse gemacht
Tüv würde mich auch Interessieren...
Da muss ich Daniel zustimmen, MEGA Anlage, klasse gemacht
Tüv würde mich auch Interessieren...
Sieht super aus...
Vielen, vielen Dank für euer positives Feedback . Man selbst schaut bei solchen Dingen ja häufig durch die rosa Brille.
Und Zulassung gibt es dafür beim deutschen Tüv auch?
Na ich hoffe, dass das klappt . Bis jetzt bin ich aber zuversichtlich, da das Projekt ja durch einen Prüfsachverständigen begleitet wird.
Die Auflage von ihm war, dass das Fahrgeräusch nicht mehr als 75 dB (74 dB + 1 dB Messtoleranz) aufweisen darf.
Im Rahmen der Anfertigung wurde eine Geräuschmessung (Fahr- und Standgeräusch) durchgeführt und entsprechend protokolliert. Von daher aktuell alles im grünen Bereich .
Sehr geil Alex, das sind doch mal anstädig gemacht aus
Alex, echt edel, freu mich schon auf das Live Erlebnis beim Treffen
Ich sehe mir wieder und wieder dieses Project an. Mein Kompliment.
Damals hätte ich das gerne auch bei meinem alten 145 gehabt. Sogar ein aufgeladener 145 wäre gut für mich (mein Freund hatte einen mit dem 2 Liter vom 155 Q4). Nach einer Zeit waren die chip getunten 170-180 Pferdchen nicht mehr ausreichend. :))
Moin.
Welche bremse fährst du vorne?
Gruß
Marco
Danke Dir für das Kompliment, Serkan.
Nach einer Zeit waren die chip getunten 170-180 Pferdchen nicht mehr ausreichend. :))
Ich glaube das passiert einem früher oder später (leider) bei jeder Leistungsstufe. Man gewöhnt sich einfach zu schnell an eine Leistungssteigerung .
Welche bremse fährst du vorne?
Auf der VA habe habe ich die Bremsanlage vom 155er mit den 284er Bremsscheiben verbaut.
Zwischenzeitlich hatte ich auch die 305er Bremsanlage vom GTV montiert. Die passt aber leider nicht in der Kombination mit den Zender Milano Felgen. Vielleicht finde ich da noch eine Lösung.
Auf der VA habe habe ich die Bremsanlage vom 155er mit den 284er Bremsscheiben verbaut.
Zwischenzeitlich hatte ich auch die 305er Bremsanlage vom GTV montiert. Die passt aber leider nicht in der Kombination mit den Zender Milano Felgen. Vielleicht finde ich da noch eine Lösung.
Welchen Achsschenkel fährst du ? Die Brenbo hat doch einen anderen Befestigungsabstand oder ?
VG
Udo
Welchen Achsschenkel fährst du ? Die Brenbo hat doch einen anderen Befestigungsabstand oder ?
Jetzt sind passend zur Bremsanlage auch die 155er Achsschenkel verbaut.
Mit der GTV Bremsanlage hatte ich auch die GTV Achsschenkel montiert. Wie Du geschrieben hast, ist der Abstand zur Befestigung der Bremssattelhalter nicht gleich. Da müsste man dann wohl mit Adaptern arbeiten, wenn man die Teile mischen will.
Jetzt sind passend zur Bremsanlage auch die 155er Achsschenkel verbaut.
Mit der GTV Bremsanlage hatte ich auch die GTV Achsschenkel montiert. Wie Du geschrieben hast, ist der Abstand zur Befestigung der Bremssattelhalter nicht gleich. Da müsste man dann wohl mit Adaptern arbeiten, wenn man die Teile mischen will.
Ja genau, deswegen hatte ich gefragt, ich hab mir vor einiger Zeit mal einen passenden Satz Bremsättel mit Adapter für den 100er Abstand und die 305er Bremse besorgt, hab aber leider kein Gutachten dafür auftreiben können, ist angeblich das Nachrüst Set aus dem Alfisti Shop, die rücken aber das Gutachten nicht raus.
War für mich dann aber nicht mehr wichtig, hab mich dann für die 330mm Anlage für den 156er entschieden. Wie beim GTA nur mit den Mito Adaptern, die passen auch Plug and Play...
VG
Udo
Wie beim GTA nur mit den Mito Adaptern, die passen auch Plug and Play...
D.h. Du hast die 164er Achsschenkel mit Mito Adaptern und GTA Bremssätteln für die 330er Scheibe kombiniert? Und für die Mito Adapter hast Du ein Gutachten?
D.h. Du hast die 164er Achsschenkel mit Mito Adaptern und GTA Bremssätteln für die 330er Scheibe kombiniert? Und für die Mito Adapter hast Du ein Gutachten?
Nicht ganz, in dem Fall hab ich den 156er V6 Achsschenkel 100mm Abstand (nicht GTA) mit dem Mito Adapter der 330mm GTA Scheibe und den GTA Bremsätteln kombiniert.
Praktisch die GTA 330mm Bremse für den nicht GTA Achsschenkel
Gutachten brauchst du eigentlich nicht, ist ein Originalteil mit Alfa und Brembo Artikelnummer eingegossen, ist so eintragbar.
Was auch noch passt wenn du auf 330mm gehen möchtest, ist der Lancia Phedra V6 Bremssattel, der hat die gleiche Größe wie beim GTA nur noch größere Kolben.
VG
Udo
Hier noch zwei Bilder zum Thema Bremsanlage.
145er mit GTV Bremsanlage (305er Scheibe)
145er mit 155er Bremsanlage (284er Scheibe)
Die einzige Möglichkeit, die GTV Bremsanlage zu fahren, ist vermutlich die Verwendung anderer Felgen .
Alles anzeigenHier noch zwei Bilder zum Thema Bremsanlage.
145er mit GTV Bremsanlage (305er Scheibe)
145er mit 155er Bremsanlage (284er Scheibe)
Die einzige Möglichkeit, die GTV Bremsanlage zu fahren, ist vermutlich die Verwendung anderer Felgen .
Wundert mich etwas das die Milanos nicht passen, beim GTV passt die Bremse unter 16 Zöller, oder reicht der Platz nach vorne zum Felgenstern nicht ?
Scheiben sind dann vom Fiat Coupe 20V Turbo ? Ist ja dann 4/98 !?
Im alten Alfa-power Forum hatte mal jemand Zeichnungen für die Sattelhalter hinterlegt, um die Brembo Festsättel am originalen 930er Fahrwerk zu verbauen. Mit Materialvorgabe, dass der TÜV das abnickt. Der hatte damals ein Gutachten für seinen Eigenbau machen lassen...
Leider alles verloren.
Was auch noch passt wenn du auf 330mm gehen möchtest, ist der Lancia Phedra V6 Bremssattel, der hat die gleiche Größe wie beim GTA nur noch größere Kolben.
Dank Dir für die Infos .
Vielleicht muss ich mir doch noch ein paar andere Felgen zulegen ...OZ Superleggera .
oder reicht der Platz nach vorne zum Felgenstern nicht ?
Genau das ist das "Problem". Ich müsste grob geschätzt 'ne 30er oder 40er Spurplatte fahren, damit der Abstand zwischen Festsattel und Felgenstern passt. Und dann bräuchte ich Radhausverbreiterungen wie die alten Breitbauten aus den 90ern. Die Milanos tragen halt nach innen sehr dick auf .
Scheiben sind dann vom Fiat Coupe 20V Turbo ? Ist ja dann 4/98 !?
Richtig. Die Info hatte ich beim letzten ARP Treffen B/BB auch bekommen. Ich hatte mir anfänglich die 5-Loch Scheiben auf 4-Loch umbohren lassen.