Ich fahre seit dem 01.09.2021 einen Stelvio Veloce TI Modelljahr 2021 280PS und wollte euch mal mein Leid klagen, vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.
Seit dem ich das Fahrzeug habe ist mittlerweile 3 mal die Batterie ausgefallen und der Fehler wird einfach nicht gefunden, hier mal die Historie:
20.04.2022 - Auto springt nicht an, Batterie komplett leer, musste in die Werkstatt abgeschleppt werden, neue Batterie verbaut, kein besonderer Verbraucher festgestellt, Lichtmaschine in Ordnung. Einen Tag vor dem Ausfall bin ich 600km von Berlin nach Hause gefahren, davor stand das Fahrzeug eine Woche in der Tiefgarage vom Hotel, ohne das es bewegt wurde.
06.08.2022 - Auto springt nicht an, Batterie komplett leer, musste in die Werkstatt abgeschleppt werden, Batterie geladen, Updates durchgeführt, kein besonderer Verbraucher festgestellt, Lichtmaschine in Ordnung. Vorsorglich wurde der Lautstärkeknopf fürs Radio gewechselt, da. dieser wohl teilweise Probleme macht. Einen Tag vor dem Ausfall bin ich ca. 100km gefahren, das Fahrzeug stand 2 Wochen im Parkhaus am Flughafen und wurde nicht bewegt.
29.06.2023- Auto springt nicht an, Batterie komplett leer (gemessen 4 Volt), musste in die Werkstatt abgeschleppt werden, neue Batterie verbaut, Lichtmaschine in Ordnung. Diese Reparatur wurde am Gardasee im Urlaub durchgeführt, einen Tag vor dem Ausfall bin ich ca. 100km gefahren, die Tage davor wurde das Auto täglich bewegt.
Kennt jemand diese Probleme und hat eine Idee, woran das liegen kann? Ich bin über jeden Tipp dankbar, so langsam geht mir das ganze tierisch auf den Sack...