Probleme Batterie

  • Der Stelvio ist knapp 5 Jahre alt. Ich habe schon W40 ins Schloss gesprüht. Leider ohne Erfolg. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass beide Schlüssel falsch sind. Die Funkschlüssel funktionieren ja.

  • Der Stelvio ist knapp 5 Jahre alt. Ich habe schon W40 ins Schloss gesprüht. Leider ohne Erfolg. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass beide Schlüssel falsch sind. Die Funkschlüssel funktionieren ja.

    Ich kann mich erinnern, dass ich bei meinem 159 ein ähnliches Problem hatte, aber ich weiß nicht mehr, ob da dann einfach das Schloss defekt war.

  • Auto ist wieder offen. Der ADAC konnte mit kleinen Luftkissen den Türrahmen etwas nach vorne drücken um dann mit einer kleinen Stange den Hebel zu ziehen.

    Im Türschloss steckt wohl ein kleiner Gegenstand, vielleicht ein abgebrochener Schlüssel. Mal schauen wie ich das Ding raus bekomme.

    Weiß jemand, ob man den Türgriff abbauen kann ohne die gesamte Türpappe zu demontieren. An der Seite ist eine kleine Schraube.


    Warum die Batterie komplett leer war ist unklar. Der ADAC meinte es könnte daran liegen, dass ich die neue Batterie beim Tausch nicht angelernt habe.

  • Verpöntes Autozitat:

    " BuFu: "Ich habe letztens die Geolokalisierung ausgeschaltet" Das probiere ich jetzt mal, danke für den Tipp. Bin sehr gespannt.

    "

    Aktion hat keine nachvollziehbaren oder eine Regel erkennende Ergebnisse gebracht.

    Habe die Geolokalisierung deshalb wieder eingeschaltet, weil ich jeden Arbeitstag in Berlin im gleichen "Quartier" woanders parken darf und ich mein fortgeschritten gealtertes Gehirn sehr gern proaktiv mit Sicherungen unterstütze.

  • ja bei mir ist die Batterie in Ordnung geblieben. auch nach 16 Tagen Urlaub in der Türkei. Mal sehen was noch passiert. Ich nutze die Connect Box nicht.

  • Es gibt ein Update für den Bodycomputer der Giorgios, der soll dieses Stinkendfaule Batterie Laden beheben. Von wann das Update ist und bis zu welchem Bj das aufzuspielen geht weiss ich nicht.


    Scheint aber zu helfen.

    Bitte weiter beobachten. Die ersten paar Tage nach dem Abklemmen der Batterie steht auch oft 100% da - dann geht's bergab.

    Nach einem Softwareupdate des BCM dürfte das wohl ähnlich laufen.


    Aber immerhin besteht Hoffnung. Kannst du die aktuelle Softwareversion auslesen?

    (Vermute mal du hast deine alte Versionsnummer vorher nicht notiert?)

  • Das Update hat mir der Holländer eingespielt, im Zuge der Stage 3 für das AT8, nr habe ich keine von der vorherigen Version.


    Der Holländer Flasht die Getriebe jetzt über OBD das heisst, diese Dienstleistung sollte bald auch an Fremdstandorten möglich sein ;)

  • Was macht der da am Getriebe für Optimierungen?

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Kannst Du auf seiner Hompage schauen, den Name in Google eintippen sollte ja bei Deinem Nickname kein Problem sein ;) .


    Er nimmt dem Auto, diese Ökonomische Faulheit und gibt dem ganzen mehr Dynamik ab N. N Schaltcharakteristik rutscht auf A und A fällt weg.


    Leider ist in meinem Diesel noch immer der Segelmodus Aktiv, den brauche ich absolut nicht! Werde da nochmal freundlich reklamieren und fragen ob dort die Einführung der Option, weglassen Segelmodus, möglich ist.

  • Bitte weiter beobachten. Die ersten paar Tage nach dem Abklemmen der Batterie steht auch oft 100% da - dann geht's bergab.

    Nach einem Softwareupdate des BCM dürfte das wohl ähnlich laufen.


    Aber immerhin besteht Hoffnung. Kannst du die aktuelle Softwareversion auslesen?

    (Vermute mal du hast deine alte Versionsnummer vorher nicht notiert?)

    Die Neue Nr.

  • Bitte weiter beobachten. Die ersten paar Tage nach dem Abklemmen der Batterie steht auch oft 100% da - dann geht's bergab.

    Nach einem Softwareupdate des BCM dürfte das wohl ähnlich laufen.


    Aber immerhin besteht Hoffnung. Kannst du die aktuelle Softwareversion auslesen?

    (Vermute mal du hast deine alte Versionsnummer vorher nicht notiert?)

    Ich werde das mal beobachten, aber meine Garagen Stehzeuge am Ladegerät sind sicher keine Referenz zu einem Daylie Arbeitstier mit Standheizung.


    Allerdings Schlechter, als es war, kann es gar nicht werden. Das Lademanagment. ;)

    :wand::wand1:

  • Ich werde das mal beobachten, aber meine Garagen Stehzeuge am Ladegerät sind sicher keine Referenz zu einem Daylie Arbeitstier mit Standheizung.


    Allerdings Schlechter, als es war, kann es gar nicht werden. Das Lademanagment. ;)

    :wand::wand1:

    Hallo Leon, was hat der Spaß ca gekostet? War Squadra Tuning ne? Können die auch etwas deutsch?


    LG und danke für die Infos.

  • Ja das war Der Holländer. Am Besten Kommuniziert man auf Englisch mit denen :wink:


    Was das kostet ist mir völlig Egal, die Schuttbude die Alfa Romeo ausgeliefert hat muss einfach abgeändert werden so gut es geht, die Updates spielt er im Zuge seiner Dienstleistung kostenlos ein.