Hi Leute,
war die letzten Jahre eher ein stiller Besucher und habe jetzt auch mal eine Frage. Ich habe lange Zeit einen MiTo gefahren, kenne das Teil von Kopf bis Fuß. Nach einem Wechsel zu einem deutschen Hersteller fehlt die Emotion. Daher gerne ein Julchen mit etwas Dampf.
Hier wird oft darüber gesprochen, dass die Lader von der Giulietta QV wegen zu viel Spiel im Lager (hohe Toleranzen) gerne mal den Geist aufgeben und das in späteren Serien behoben worden ist.
Derzeit habe ich zwei QV im Blick, beide >100.000km und einer aus 2012 und 2013. Die verschiedenen Hersteller sind mir bekannt und auch die Bezeichnung K03 und K04. Wie kann ich von außen erkennen, dass ich ein Lader verbaut habe der nicht zu viel Spiel hat bzw optimiert wurde?
Tendenziell könnte natürlich der 2013 eher vom Problem befreit sein, jedoch ist der 2012 deutlich besser ausgestattet.
Danke!