Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

  • Nix einfach nur gefahren. Den Dicken im Race Mode über den Hausberg nach Hause gescheucht. Also im RACE Mode wird das Fahrwerk bretthart, geht aber auch Bombe ums Eck. Macht wieder Spaß das Teil :wink:

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • man(n) gönnt sich ja sonst nix :AlfaFahne:

    Mit gönnen hat das nichts zu tun.

    Eher mit Prävention. Hatten ja schon die "ölwechsel nach einlaufen" Diskussion

    Wozu rasen? 230km/h reichen doch!



    bisher:

    Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

    Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km


    aktuell:

    Giulia Quadrifoglio (MY23), rosso, 5.500km

  • Danke für den Parkschaden ohne Nachricht, ärgert mich echt. Ist ja kein Neuwagen, aber das muss ja nicht sein. War das ein Panzer? Nervt gewaltig. Ist die Stoßstange noch zu retten?


    IMG_7522.jpg

    Ja, die wäre sicher noch zu retten. Wenn innen keine Halter ab sind (so sieht es nicht aus). Solche Rempler gab`s leider schon immer. Aber eine zunehmende Rücksichtslosigkeit, würde ich schon bestätigen... leider.

  • Danke für den Parkschaden ohne Nachricht, ärgert mich echt. Ist ja kein Neuwagen, aber das muss ja nicht sein. War das ein Panzer? Nervt gewaltig. Ist die Stoßstange noch zu retten?


    IMG_7522.jpg

    Mit Heißluftfön von innen wieder rausdrücken, schleifen und spachteln und dann nen Spotrepair machen, geht bei Silbermetallic recht gut....

  • Gestern 150 EUR für die Haftpficht bezahlt (weiß nicht wie das in Deutschland genannt wird). Ist die Versicherug dafür dass der Schaden des gegenüberstehenden Verkehr/Unfallteilnehmers bezahlt wird.


    Nach 3 Wochen kommt die Vollkasko-Versicherung. Bin gespannt wie es kommen wird. Die Preise haben sich faßt verdoppelt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Gestern 150 EUR für die Haftpficht bezahlt (weiß nicht wie das in Deutschland genannt wird). Ist die Versicherug dafür dass der Schaden des gegenüberstehenden Verkehr/Unfallteilnehmers bezahlt wird.


    Nach 3 Wochen kommt die Vollkasko-Versicherung. Bin gespannt wie es kommen wird. Die Preise haben sich faßt verdoppelt.

    Heißt in Deutschland auch so :like:

  • Aber die ganze Stoßstange wird doch wohl lackiert und nicht nur das gespachtelte (sog. Spot oder Smartrepair)?

    Und selbst dann sieht man das bei Silber leider noch ganz gut. Bei meinem Spider war die Fahrertür bei Kauf durch Vandalismus zerkratzt. Das Autohaus hat dann nur die Tür neu lackieren lassen, je älter der neue Lack wurde, umso mehr sah man den Unterschied.

    Habe dann die ganze Seite lackieren und auslaufen lassen, nun sieht man nichts mehr.

    Evtl. hast Du aber bei dem Stoßfänger Glück, da dieser ja eh diverse Ecken bzw. Rundungen hat und es da nicht so wie auf einer großen, recht ebenen Fläche auffällt.

    Drücke mal feste die Daumen, schon ärgerlich genug👍

    LG

    Daniel

  • Der SV müsste bei dem Schaden eigentlich eine neue Stoßstange aufschreiben.

    Dann nach Gutachten abrechnen und sich nen Lacker suchen, der die Stoßstange abbaut und komplett lackiert, inkl. Vorarbeiten.

    Einen Farbunterschied sieht man bei Silber leider immer.

    Das kann sogar ab Werk passieren, wegen unterschiedlichen Untergründen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Aber die ganze Stoßstange wird doch wohl lackiert und nicht nur das gespachtelte (sog. Spot oder Smartrepair)?

    Bei dem Schaden und der Farbe dürfte Beilackieren (Smartrepair) noch das beste Ergebnis bringen, da fällt der Farbunterschied am wenigsten auf, wenn die Stange ganz lackiert wird, sieht man den Unterschied auf jeden Fall viel mehr...


    LG Udo