ist doch nicht wahr oder,
nach 1.836km ???
man(n) gönnt sich ja sonst nix
ist doch nicht wahr oder,
nach 1.836km ???
man(n) gönnt sich ja sonst nix
Nix einfach nur gefahren. Den Dicken im Race Mode über den Hausberg nach Hause gescheucht. Also im RACE Mode wird das Fahrwerk bretthart, geht aber auch Bombe ums Eck. Macht wieder Spaß das Teil
Eben olle Zicke 2.5 gewaschen und die Scheinwerfer wieder aufpoliert.
Nun ist die alte Dame wieder sauber.
Danke für den Parkschaden ohne Nachricht, ärgert mich echt. Ist ja kein Neuwagen, aber das muss ja nicht sein. War das ein Panzer? Nervt gewaltig. Ist die Stoßstange noch zu retten?
So ein Mist echt eine Sauerei ...
Ist die Stoßstange noch zu retten?
Hat die da ein Loch oben an der Ecke, wo es schwarz ist?
Ne gebrauchte kostet aber nicht viel, die neu lackieren fertig.
man(n) gönnt sich ja sonst nix
Mit gönnen hat das nichts zu tun.
Eher mit Prävention. Hatten ja schon die "ölwechsel nach einlaufen" Diskussion
Danke für den Parkschaden ohne Nachricht, ärgert mich echt. Ist ja kein Neuwagen, aber das muss ja nicht sein. War das ein Panzer? Nervt gewaltig. Ist die Stoßstange noch zu retten?
Ja, die wäre sicher noch zu retten. Wenn innen keine Halter ab sind (so sieht es nicht aus). Solche Rempler gab`s leider schon immer. Aber eine zunehmende Rücksichtslosigkeit, würde ich schon bestätigen... leider.
Knapp 10tkm mal schnell einen Ölwechsel gemacht, so schnell es halt geht Unterfahrschutz usw......!!!! Nicht das der Motor auch noch zu quietschen und krantschen anfängt so wie der Querlenker?20240809_061755.JPG
Danke für den Parkschaden ohne Nachricht, ärgert mich echt. Ist ja kein Neuwagen, aber das muss ja nicht sein. War das ein Panzer? Nervt gewaltig. Ist die Stoßstange noch zu retten?
Mit Heißluftfön von innen wieder rausdrücken, schleifen und spachteln und dann nen Spotrepair machen, geht bei Silbermetallic recht gut....
Mit Heißluftfön von innen wieder rausdrücken, schleifen und spachteln und dann nen Spotrepair machen, geht bei Silbermetallic recht gut....
danke Opa, bin heute beim Lacker ..
Silber-Metalic ist das Schlimmste für jeden Lackierer.
Würde mich wundern, wenn das als Spotrepair gemacht werden kann.
Gestern 150 EUR für die Haftpficht bezahlt (weiß nicht wie das in Deutschland genannt wird). Ist die Versicherug dafür dass der Schaden des gegenüberstehenden Verkehr/Unfallteilnehmers bezahlt wird.
Nach 3 Wochen kommt die Vollkasko-Versicherung. Bin gespannt wie es kommen wird. Die Preise haben sich faßt verdoppelt.
Gestern 150 EUR für die Haftpficht bezahlt (weiß nicht wie das in Deutschland genannt wird). Ist die Versicherug dafür dass der Schaden des gegenüberstehenden Verkehr/Unfallteilnehmers bezahlt wird.
Nach 3 Wochen kommt die Vollkasko-Versicherung. Bin gespannt wie es kommen wird. Die Preise haben sich faßt verdoppelt.
Heißt in Deutschland auch so
Silber-Metalic ist das Schlimmste für jeden Lackierer.
Würde mich wundern, wenn das als Spotrepair gemacht werden kann.
Der SV meinte: Abbauen, schleifen, spachteln, lackieren und rauf damit
Aber die ganze Stoßstange wird doch wohl lackiert und nicht nur das gespachtelte (sog. Spot oder Smartrepair)?
Aber die ganze Stoßstange wird doch wohl lackiert und nicht nur das gespachtelte (sog. Spot oder Smartrepair)?
Und selbst dann sieht man das bei Silber leider noch ganz gut. Bei meinem Spider war die Fahrertür bei Kauf durch Vandalismus zerkratzt. Das Autohaus hat dann nur die Tür neu lackieren lassen, je älter der neue Lack wurde, umso mehr sah man den Unterschied.
Habe dann die ganze Seite lackieren und auslaufen lassen, nun sieht man nichts mehr.
Evtl. hast Du aber bei dem Stoßfänger Glück, da dieser ja eh diverse Ecken bzw. Rundungen hat und es da nicht so wie auf einer großen, recht ebenen Fläche auffällt.
Drücke mal feste die Daumen, schon ärgerlich genug👍
Der SV müsste bei dem Schaden eigentlich eine neue Stoßstange aufschreiben.
Dann nach Gutachten abrechnen und sich nen Lacker suchen, der die Stoßstange abbaut und komplett lackiert, inkl. Vorarbeiten.
Einen Farbunterschied sieht man bei Silber leider immer.
Das kann sogar ab Werk passieren, wegen unterschiedlichen Untergründen.
Habe nichts gemacht, bin ohne meinen Spider 916 im Urlaub. ABER: ich habe auf dem Weg von Berchtesgaden nach Waging a. S. DREI Spider 916 gesehen – schwarz, silber, rot.
Wer von euch war das 😅
Aber die ganze Stoßstange wird doch wohl lackiert und nicht nur das gespachtelte (sog. Spot oder Smartrepair)?
Bei dem Schaden und der Farbe dürfte Beilackieren (Smartrepair) noch das beste Ergebnis bringen, da fällt der Farbunterschied am wenigsten auf, wenn die Stange ganz lackiert wird, sieht man den Unterschied auf jeden Fall viel mehr...
LG Udo